Welches mainboard? :(

willy

Freizeitschrauber(in)
Hey leute,
da ich aufrüste, brauche ich auch ein neues mainboard...
Die komponenten sind:
Intel q6600
Thermalright Ultra-120 Extreme+Scyte Kaze White LED
Tagan 500W
2 GB OCZ ddr800 GOLD
MSI NX8800GT Zilent 512MB
250GB Samsung HDD
LG DVD Brenner
LG DVD Laufwerk
Antec Nine Hundred
Revoltek UV Kathoden Twin set 31cm
Mainboard ???
Welches soll ich nehmen?
Neo2-FR? Neo2-FIR? GigaByte GA-EP35-DS3? DFI LANPARTY DK P35-T2RS?
Was es können soll: Gut übertakten!!! =D
Ich bräuchte den Tipp bis morgen! da bestelle ich!!
Danke =D

Edit:
Derzeit Tendiere ich zum DFI mainboard, sieht geil aus =D

Zuletzt bearbeitet:
Das DFI dürfte auch das umfassendere Bios haben, daher würde meine Entscheidung auch zu Gunsten des P35-T2RS ausfallen.

MfG
GoZoU

Wenn du mächtig Ahnung von OC hast oder sammeln willst, nimm das DFI. Dauert aber, bis man alles eingestellt und rausgefunden hat (va. die GTLs^^).

Ansonsten: MSI oder Gigabyte, wenn du ein Sichtfenster hast nimm das MSI, sieht besser aus, es kann sogar bei OC bei der Stromsparfunktion Spannungen senken.
Bist du auf Undervolten aus nimm das Gigabyte.
Mainboard-Kühlung reicht bei beiden aus, MSI ist da aber besser. (nicht beim Kühlerwechsel :ugly:)

ich werde mich wahr. für das DFI board entscheiden, zwar teuer, sieht aber geil aus (hab sichtfenster) nen OC-Lehrer hab ich auch schon :D
thx für die tipps, werd noch ne nacht drüber schlafen, wenn ihr es wünschts, kann ich ja meine entscheidung dann verkünden =D

Hi willy,

erstmal würd ich dir auch zum gigabyte raten, und zweitens wollt ich mal fragen wie die MSI NX8800GT Zilent 512MB ist ?

Ist sie wirklich so leise ? lohnt sich der aufpeis ?

ja, super kühler (bei last 50°-60°, bei sonstigen 8800GT's liegt die temp ca 80°) und leise(wundert mich bei zalman^^), kumpel hat graka, ich hab sie zum geb bekommen, ging nich, VIA chipsatz beim mainboard... die karte kannste auch problemlos übertakten =D (von werk schon etwas OC)

direkter vergleich von 2 8800GT's, die bekannte von mir haben:
XFX 8800GT 512MB
NX8800GT 512MB

Die XFX is sau laut, war beim Kumpel, während er Crysis gezockt hat...kein kommentar^^ Kommt auch davon, dass die graka einen sehr kleinen Kühler hat-> viel drehzahl-> lauter; is aber auch von der Temp schlechter... außerdem geht bei der NX8800GT mehr, da mehr shadertakt, aber da gibts ja verschiedene 8800GT modelle mit verschiedenen eigenschaften...
Back to topic =D

@phil, werd mal mit meinem kumpel um die wette OCen, ich mit dem mainboard, das ich auswählen werde, er mit nem Asus mainboard glaub ich, ich nehm dazu meinen jetzigen E6300 und er seinen ;)
falls du noch eine frage hast, pm an mich, oder add mich in icq

edit: ich sitz hier in der schule und zerbrech mir immer noch den kopf^^
entscheide mich doch für das DFI lanparty mb...optik und einsteigerfreundlich =D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

wollt nur mal schnell was zum Speicher sagen nimm lieber den OCZ Platinum kostet genauso viel aber verhält sich beim OC besser als der Gold den hatte ich vorher der hat bei mir bei 860MHz schlapp gemacht beim Platinum ist erst bei 920MHz Schluss, außerdem macht er niedrigere Latenzen mit!

LG
olsystems

Nims DFI. Ist ein klasse Board, habs schonmal verbaut. Viele OC Optionen, leichter CMOS reset, Onboard Taster zum ein-aus-schalten und es sieht einfach besser aus ;)

Hallo

wollt nur mal schnell was zum Speicher sagen nimm lieber den OCZ Platinum kostet genauso viel aber verhält sich beim OC besser als der Gold den hatte ich vorher der hat bei mir bei 860MHz schlapp gemacht beim Platinum ist erst bei 920MHz Schluss, außerdem macht er niedrigere Latenzen mit!

LG
olsystems

hab ja den ram schon... :O
bestelle im moment das DFI board, werde mehr berichten, nächste woche, nachdem ich das mit nem kumpel getestet hab =D

EDIT

so habs heute bekommen (gestern bei alternate bestellt, heute angekommen!!!) design-> !!!!! Aber ohne meine Teile von hardwareversand, brauch ich das im mom nich^^ ich erwarte das paket am montag, zusammgebaut wird das vorraussichtlich mittwoch...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück