Welches mainboard wäre besser?

AW: Welches mainboard wäre besser?

MSI: 3 Jahre Garantie ! TOP Hersteller, sehr aktuelle Treiber und mega guter Support. Aber wenn du übertakten willst keines der Boards mit dem Chipsatz.

dersteini74, hat da recht. Ich würde dir auch raten zum Gigabyte GA-B85M-D3H zu Tendieren.

Gigabyte GA-B85M-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sind Die spannungswandler wenigstens Gekühlt.Wird sich sicher bei der haltbarkeit bemerkbar machen.

Sagt wer ? Du ? Glaubst du die Hersteller bringen Boards raus die dann Rucki Zucki kaputt gehen ? omg dude ... Klar würde ich sowas bevorzugen mit Kühlblöcken aber in der Preisklasse muss man halt Abstriche machen. Gehäuselüftung ist da aber auch von Vorteil sonst helfen dir die Blöcke auch nicht viel mehr als ohne.

ATX: Geizhals Deutschland (65,44) Chipsatz H87

mATX: MSI H87M-G43 (7823-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (67,91) Chipsatz H87

ATX oder mATX ist mir egal brauche nur eins zum spielen und sollte max. 60 euro kosten und gut zum spielen sein mit dem sockel 1150

(den unterschied zwischen ATX,ITX oder mATX kenne ich nicht^^)

achso ok alles klar in mein gehäuse passen ITX mATX und ATX Mainborads rein (steht zumindestens auf der verpackung)

Wann willst du bestellen? Heute gibts die PowerColor 280 noch für 155€, dazu ein be quiet E10 500W für 68€ und von der Ersparnis nen Brocken Eco für die CPU. Für das was die MSI 280 kostet gibts schon ne 280x, und heute noch ne 290 für 230€.

Die Gigabyte H97 D3H und HD3 sind gut, Asrock H97 Pro4 oder Anniversary auch. Liegen zwar über 60€ aber bei dem Gesamtbudget..

Zurück