Welches Karte(n) jetzt ?

wissper

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe nach echt langen hin und her heute meine beiden GTX 780ti Grafikkarten verkauft. Es hat mir wirklich einfach gelangt der Ärger mit der GHZ Edition. Nun bin ich auf der Suche, nach einer neuen Lösung. Ich nutze den PC nicht so wirklich viel zum Zocken, da ich sehr viel mit der Uni und der Freundin mache, was aber wohl selbstverständlich ist. Jedoch, wenn ich mal spiele, dann soll auch wirklich richtig was dahinter sein. Derzeit überlege ich ob ich mir 2 GTX 970 einbaue oder eine GTX 980 und warte dann, bis die neuen Karten draußen sind, dass der Preis sinkt und ich mir eine 2. Karte nachkaufen kann. Was ist denn da die beste Lösung ?

Für den Sli Betrieb schweben mir die vor:
4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16

Für eine einfache 980 die hier mit Option auf eine 2.:
4096MB Gigabyte GeForce GTX 980 Windforce 3x Gaming Aktiv PCIe

Grüße

Ps. Sorry für den groben Rechtschreibfehler in der Überschrift ... peinlich :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hatte vorher zwei R9 290X und war nicht wirklich zufrieden.
Ist auch wieder richtig, aber welche Karte ist denn besser als die Beiden ?

Schön, damit bereicherst du das Unterforum :daumen:

Was war denn der Kritikpunkt an den beiden 290ern? Momentan gibts die gut gekühlte PCS+ für 255€ das Stück, mit echten 512Bit und 4Gb inklusive :)

Ich habe mich jetzt doch für eine Galax GTX 980 SOC entschieden mit der Möglichkeit, sie aufzurüsten auf eine 2. Karte.

Danke nochmal :)

Oh man. Größter Fehle, für so einen Saftladen Geld aus zu geben. Momentan geht auch rum, das die 980 GTX auch Probleme hat.

Aber gut, tu dir den Schwachsinn auf einem PCB an

Zwei mal GTX780ti gegen eine GTX980 :what:

Das Leistungsplus wird unterirdisch werden :D

Du weißt schon das eine GTX780ti in etwa so schnell wie eine GTX980 ist? Und das "Problem" mit der Ghz-Version hätte bestimm auch ein Tweaktool lösen können :wall:

Habe die 980 storniert,da ich für 630 Euro 2 Asus GTX 780ti Direct CU II bekommen habe. Da bin ich stärker als mit der einen 980 unterwegs und bezahle die Hälfte für 10fps weniger als mit 2 GTX 980.

Dann hoffen wir mal das du jetzt Glücklich wirst.
Rein aus Interesse, für wie viel hattest du deine ersten GTX780ti denn verkauft, bist du einigermaßen zu null aus der Sache raus gekommen?

Das hoffe ich auch. Ich habe die ersten beiden Karten für 780 Euro los bekommen. Also habe ich noch Plus gemacht.

Zurück