Welches Gehäuse

AW: Welches Gehäuse

als erstes solltest du uns sagen, welche hardware verbaut werden soll. desweiteren budget und vorlieben.
also bigtower, mit fenster oder ohne. wie schaut es mit belüftung aus ?

Hier mal aus meiner Signatur kopiert I7 4770K 2x Gtx 980 Referenzdesign 1366/1803 Asus Maximus VI Hero Be quite Dark Power Pro P10 Fractal R4 G-Skill Trident X 2400 als Kühler benutze ich einen Himalaya 2
am besten mit Fenster ohne ist aber auch nicht schlimm.
Was Budget angeht würde ich bis 150 hochgehen.
Big Tower oder Cube ist mir eigentlich egal.
Es geht mir darum einen möglichst guten Airflow zu bekommen.
Ich fand das Design von den beiden oben verlinkten Gehäusen ganz gut.

muss letzten endes dir gefallen.

aber für SLI und einer K cpu sollte man schon ordentlich platz haben und airflow :-)

Das Air 540 finde ich ziemlich unschön.
Müsste mein oben verlinkter Cube nicht dadurch das er vorne 4 Lüfter hat einen besseren Airflow als das Air 540 haben ?

Solange du nicht mit 4 reinbläst und mit 1 raus wird das schon in Ordnung gehen =)
Allerdings wenn du die 980er im Referenzdesign betreibst ist Airflow eh nicht so wichtig, die pusten die Luft eh nach außen, es sei denn du willst mal andere Kühler draufschnallen.

also das R4 hast du bereits?

ich sehe keinen Grund zum Wechsel, wenns dir um Airflow geht.
Nutze es mit 1x140 rein und 2x140 raus. Habe kein Probleme und das @5Volt

Deine Gehäuse kannst du gerne kaufen, aber ich würde beim R4 bleiben

Trotz des DHEs wird meine obere Karte deutlich wärmer und ich dachte das das an fehlendem airflow und der Schall Dämmung läge ich hatte auch überlegt mir ein Board mit mehr Platzt zwischen den Slots zu besorgen.

Trotz des DHEs wird meine obere Karte deutlich wärmer und ich dachte das das an fehlendem airflow und der Schall Dämmung läge ich hatte auch überlegt mir ein Board mit mehr Platzt zwischen den Slots zu besorgen.

Tja das Temperaturproblem (eigentlich nur beim OC ein Problem) mit der oberen Karte im CF lässt/ließ sich nicht mal mit meinem Lian Li PC P80 abstellen.

3x 140er front + 2 x 140 raus (hinten u oben) ,vollalu,keine käfige im weg,staubfilter jede Woche gereinigt,katzen und Kleinkinder aus den ansauggittern befreit :D

das kriegste nur mit gpu Wasserkühlung hin.

Oder anderes Mainboard mit weiterem steckplatzabstand (lol) oder anderen pci Steckplatz nutzen (x4 oder? xd) oder echte Industrielüfter nahe den gpu s.

Meine damalige Lösung war die dual gpu hd6990 (jaja nich motzen,nur 540 euro).

Für diese karte nen nachrüstkühler(accelero extreme 6990) + airflow des lian li pc p80 und dann war ich 3 jahre @ 2x 1 ghz echt zufrieden!!

Top Leistung seehr leise mit der Gehäuse/kühler Kombi.

Bis der accelero der karte trotz stabilisierungshilfe und ofenbacken das genick brach xd.

jetzt verwende ich eine flüsterleise singlekarte mit selber Leistung (grrr) obwohl ich echt auf die 295x2 schiele (jaja nur schielen).

Genau dein bzw mein damaliges Problem liefert u.a. eine Daseinsberechtigung für die oftmals gescholtenen dual gpu .Selektierte Chips damals umso mehr :p

Zuletzt bearbeitet:

Wen du mrin Hero Board meinst dan hast du recht der untere Slot ist x4 . Ich wollze mir das Gigabyte Z97 SOC holen dan habehabe ich bei meinen 2 Slot Kühlern 4 ganze Slots abstand zwischen der oberen und unteren Karte.
Da könnze ich vermutlich soar tripple Slot kühler benutzen : D

Zurück