welches Gehäuse

TayloR

Komplett-PC-Käufer(in)
welches Gehäuse

Hey. ich wollte mal fragen welches Gehäuse unter 65 Euro empfehlen könnt. Der CPU kühler Macho sollte da rein.

Ich hab das Lancool k57 und antec das three hundred gefunden.

Sind die gut oder gibts was gutes oder gibts da noch besseres für den Preis?

AW: welches Gehäuse

hi,

in der Preisklasse find ich eigentlich auch das Corsair Carbide 300R ganz interessant
oder das Fractal Core , hier und da fehlen zwar Staubfilter, aber mit ein bißchen Bastelarbeit und Material ausm Baumarkt/PC Elektronikmarkt/Bastelladen (Plexiglass/Kunststoff/Alu etc.) kannst du die Löcher zu machen, Fliegen/Pollengitter oder ne Damenstrumpfhose zerschnippeln und befestigen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das Ante 300 two schaut ziemlich gut aus. Ist das von der Lautstärke und dem airflow zu gebrauchen?

Das k58 hat leider keinen usb3.0 vorne sieht aber sonst auch nicht schlecht aus.
Ng

Das corsair carbide sieht auch nicht schlecht aus.

Beim Fractal core passt der lüfter leider nicht rein. Er hat eine höhe von 162mm.

Ng

Über die Qualität der verbauten Lüfter beim Antec kann ich nix sagen, aber von den Belüftungsmöglichkeiten sieht es ganz ok aus.
Bitte keine Doppelposts dafür gibt es den " Bearbeiten - Button ".

Oh. Tut mir Leid.
Gibt es eigentlich einen Grund warum das Antec niemals bei den PC Zusammenstellungen empfohlen wird ?
Kommt immer nur das Asgard Pro vor.
Mfg

ich kenne das Antec nicht (is auch nicht "mein" Gehäuse", welches ich empfehlen würde), aber vielleicht hat das Asgard Pro einfach das bessere Preis/Leistungsverhältniss.. (in der Preisklasse)

Mhm. Das wäre durchaus eine Möglichkeit ^^
Es ist halt nur die Frage ob der Macho 02 reinpasst.
Er ist halt einfach 162mm hoch
Mfg

Im Laufe der Zeit wurde Antec auch desöfteren empfohlen, Aber bei der Masse an Herstellern und Neuerungen geraten so manche schnell mal ins Hintertreffen. Das Asgard Pro dürfte knapp werden vom PLatz wegen dem Macho ( Innenraumbreite vom Tray zur Wand beträgt 18,2cm ), müßte aber gerade reichen mit ca 1,5cm ( Abstandshalter + Board )+ Kühler 16,2cm

Alles klar. Dann werd ich auf deine Empfehlung hin das Asgard Pro nehmen.
Kann ich dich auch fragen welche 60 GB ssd ich reinhauen soll?
Ich dachte an die ocz agility 3. Ist vom Preis her ziemlich attraktiv.
Falls du was besseres weißt immer her damit :D

In der jetzigen Zeit sollte eine SSD schon wenigstens 120GB haben, darunter würde ich mir das nicht antun da Windows 7 sich schon einen gewaltigen Happen davon abbeißt. Wie gesagt mit dem Asgard Pro sind die gemessenen Werte Pi mal Daumen

Ich würde es mir auf Krampf aber nicht antun, vielleicht hat ja noch jemand anders eine Meinung dazu

Eine Rakete scheint es nicht zu sein aber wohl noch recht brauchbar. SSDs sind ja nicht unbedingt mein Steckenpferd

Hey,
Ich habe selber das oben genannte Corsair 300R. Ich kann es mit gutem gewissen weiterempfehlen!! Du kannst insgesamt 6 14cm und 1 12cm Lüfter einbauen. Es hat einen Staubfilter hinten und 2x USB 3 vorne! Es klappert nichts oder ähnliches. Wenn du willst kann ich mal n paar Fotos Posten! :-)
Lg

Bin was spät dran. Habe das antec 300. Es war damals in allen Test Preis Leistungs Sieger. Die mitgelieferten Lüfter habe ich aber ersetzt. Bzw den 14er ganz raus genommen. Ich bin absolut zufrieden, mag denn einfachen Stile und würde es wieder nehmen.
Grüße

Zurück