Welches Gehäuse ?

SVKühlen

Kabelverknoter(in)
Welches Gehäuse ?

Hallo,

ich würde gerne meinen Rechner umbauen da ich bei den Big Towern im moment keine schönen Gehäuse gefunden habe wollt ich mal fragen ob einer weiss ob mein Rechner:

Mainboard : Gigabyte
CPU : Intel Quad 2 775
Graka: Nvidia: GTX 280
RAM: 8gig
Zusätzliche Steckkarte : Dlink Wlan
Festplatte : 1T und einmal 1,5T
Laufwerke: 1 DVD Brenner und 1 DVD Laufwerk

auch in einen MIDI Tower passt. Irgendwie kann ich die grössen nicht abschätzen oder ob einer weiss wo man noch schöne Gehäuse bekommt . Ein schönes Gehäuse hatte ich gefunden das Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC A7X Serie » Lian Li PC-A71FB Big-Tower - gedämmt aber ich sträube mich noch dagegen 200 € auszugeben für ein neues Gehäuse. (jetzt kennt ihr meinen Geschmack)

Mein aktuelles Gehäuse ist das Antec Twelve Hundred da stört mich die durchsichtige Plexiglas scheibe inzwischen. Wenn da noch einer ne Idee hat wie man das beseitigen kann wäre mir auch geholfen .

schon mal DANKE für eure Antworten.

AW: Welches Gehäuse ?

Also wenn du ein normales ATX Mainboard hast und keine Wasserkühlung besitzt sollte ein Midi Tower eigentlich groß genug sein... Und von den Größen: Nimm einfach ein Maßband :D
Und sag uns doch bitte noch auf was du bei dem Gehäuse wertlegst... Schlichtes Design (hab ich das richtig verstanden), SIlenttauglich, guter Airflow etc...

Ja schlicht und leise sollte es sein da der Rechner im Schlafzimmer steht sollte es nicht so ein krach machen wie das jetzige Antec.

Ja weiss ich wollte bei dem wechsel des Gehäuses den Grafikkarten kühler ersetzen durch nen leiseren genauso wie den CPU Kühler oder habt ihr da noch andere Ideen

Wie schon geantwortet der Fractal Design Define R3 ist kaum zu hören, der kostet um die 100€. Und für das "Restgeld" kaufst du dir en paar nichts Lüfter und du bist auf 3 db/A

Das sind meine Gehäuse Favoriten. Silverstone FT01 und FT02 gehören meiner Meinung nach zu den besten Gehäusen (effizientes und leises Kühlsystem), die es derzeit auf dem Markt gibt. Ansonsten ist Lian Li immer eine sehr gut Wahl. Lüftersteuerung nicht vergessen, es sei denn du willst über das Mainboard die Lüfter regeln.

Zuletzt bearbeitet:

Du könntest das Window ja mit schwarzer Tönungsfolie versehen, oder eine Farbe nach Wahl? So wäre man bei der Gehäuseauswahl auch nicht so eingeschränkt

Ja hatte ich auch schon überlegt genauso wie schwarz lackieren aber das sind so lösungen die mich nicht wirklich befriedigen das ist wie wenn du nen Rechner hast der zu ist man komplett nix sehen kann und innen drin sind die kabel echt Kraut und Rüben und obwohl das keinen Stört schraubste das ding auf und machst es schön.

Zurück