Welches Gehäuse für diese Komponenten?

Rookiee

Schraubenverwechsler(in)
Welches Gehäuse für diese Komponenten?

Hallo liebe PC Freunde,

wie ihr schon am Titel erkennen könnt, habe ich ein letztes Problem. Ein passendes Gehäuse für die Komponenten, die ich gleich unten auflisten werde. Also ich persönlich bin eher unerfahren was das alles betrifft. Ich werde hauptsächtlich WoW und Diablo3 zocken. Wenn mich nebenbei irgendein Grafikaufwendiges Spiel anspricht, werde ich das natürlich auch zocken...das wird aber eher die seltenheit sein.

Also dies sind die Komponenten, die ich mir so vorgestellt habe. Wenn es Verbesserungsvorschläge gibt, nehme ich die auch sehr gerne an:

CPU: Intel® Core 2 Duo E8400
Grafikkarte:
Gainward HD4870 "Golden Sample"
RAM: Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Mainboard: Asus P5Q PRO
Netzteil: Enermax MODU82+ 525W
Festplatte: Samsung HD322HJ 320 GB (SpinPoint F1 DT)

So...das sollten die wichtigsten Infos sein denke ich mal. Wie gesagt, würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könnten. Für das Gehäuse will ich bis zu 100 EUR ausgeben.

Grüße

Rookiee

AW: Welches Gehäuse für diese Komponenten?

Also willst du mehr ein schickes oder mehr ein Modding Gehäuse?

Ich habs schon so oft empfholen, da ich aber zufrieden bin, mach ich es gerne noch einmal ;)

Das Cooler Master RC 690

Daneben gibt es noch das Lian Li PC 7f oder PC 60 fw, die mir sehr gut gefallen.
Eine billigere, ebenfalls schickere Alternative wären die Gehäuse von Lancool, die Tochterfirma von Lian Li

Bei modding Gehäusen fallen mir gerade 2 ein:

NZXT Tempest und Antec nine Hundred

kommt halt darauf an, was du eher magst, deine Hardware passt überall rein:)

Herzlich wilkommen im Forum!!!

Ich find das Sys gut.:daumen:
Nur den Arbeitsspeicher würde ich gegen ein 1066er 4gb Kit tauschen (z.B. von GSkill)

Zum Case:
1.
2.
3.
Und wenn du auf was schlichtes stehst:
DAS

Und wenn du 30,- mehr ausgeben willst:
DAS

Ich würde das Coolermaster RC 690 Black nehmen den

-es bietet platz für 7 120er Lüfter somit wäre der Luftdurchsatzt schonmal gerettet
-es hat das Netztteil UNTEN was der Temp entgegen kommt da man die Lüfter drosseln kann
-es hat WaKü-Schlauchdurchführungen falls doch eine kommt
-es ist super verarbeitet
-sieht super edel aus
-Ausreichend Platz für grosse Kühler egol ob CPU oder GraKa
-für den preis unschlagbare Ausstattung

Danke erstmal für eure Antworten und für den netten Willkommensgruß.

Hmm, also den Coolermaster RC 690 hab ich schon oft mal hier und mal da im inet gelesen. Ich muss aber hinzufügen, dass ich einen MIDI Tower bevorzuge (muss natürlich nicht sein).
Den Antec 900 hatte mir auch mal ein Kollege empfohlen, der dann aber kurzfristig auf den "Aerocool Hi-Tech 7 Pro" umgestiegen ist :)

Also für mich steht die Kühlung und die Luftzirkulation im Vordergrund. Müsste ich bei dem RC 690 oder Antec 900 irgendwas an der Kühlung ändern? Oder ist die vorinstallierte Kühlung ausreichend für mein Zockverhalten? :)

Wenn da was geändert werden sollte...wie würdet ihr das dann machen?

Also für mich steht die Kühlung und die Luftzirkulation im Vordergrund. Müsste ich bei dem RC 690 oder Antec 900 irgendwas an der Kühlung ändern? Oder ist die vorinstallierte Kühlung ausreichend für mein Zockverhalten? :)

Wenn da was geändert werden sollte...wie würdet ihr das dann machen?

Wenn du keinen Pasiven CPU Kühler nutzen willst sind die vorinstallierten auf jeden Fall ausreichend ... einer in der front einer in der seite einer hinten/oben ...Leise sind sie auch noch da alle auf 1100 U/min Max laufen

Coolermaster RC 690:
Lüfter:
- 1x 120 mm (1200 RPM, 21 dB(A), Blue LED, Front)
- 1x 120 mm (1200 RPM, 21 dB(A), Rückseite)
- 1x 120/140mm (linkes Seitenteil, 120mm)
- 1x 120mm (Boden, optional)
- 2x 120/140mm (Deckel, optional)
- 1x 80mm (rechtes Seitenteil, optional)
- alle vorinstallierten Lüfter besitzen ein 3pin Anschluss inkl. 3to4pin Adapter javascript:popWindow('http://www.ca...up_image.php?pID=7129&imgID=1',1000,955,true)javascript:popWindow('http://www.ca...up_image.php?pID=7129&imgID=2',1000,955,true)
Antec 900:
Lüfter:
- 1x 120mm (Rückseite, 3-Stufen-Regelung)
- 2x 120mm (Front, 3-Stufen-Regelung, blaue Beleuchtung)
- 1x 200mm (Deckel, 3-Stufen-Regelung)

Wenn du nur Zockst reicht die belüftung bei beiden mehr als aus!!!!:daumen:
Zum OCen reicht die Kühlung im Antec auch aus.
Im Coolermaster würde ich noch einen 120er in den Deckel packen!!!

Beim Coolermaster besteht noch die Möglichkeit Lüfter aufzurüsten.
Beim Antec sind alle Lüfterplätze schon belegt.(mit 3 120er und einem 200er)

Also beim Antec sind die mitgelieferten Lüfter angeblich brauchbar, die vom RC690 kühlen zwar auch, waren aber für meinen geschmack zu laut, deshalb hab ich sie gegen 4 Blacksilent XL1 getauscht.

@ diedudelsack: dein vorgeschlagenes Antec P 180 ist aber das Mini, also nur für Micro-ATX-Boards.

ich glaub du hast dieses gemeint:

Caseking.de » Gehäuse » Antec » Antec Case Performance One P-182 - Gun Metal Black

Ok. einen großen DANK an euch allen...ihr wart mir aufjedenfall eine große Hilfe. So wie es aussieht, werde ich mir dann den RC 690 zulegen.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag...bis dann.

Gruß

Rookiee

Zurück