Welches Gaming Notebook ?

jojob38

Schraubenverwechsler(in)
Guten morgen,

auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon häufiger gestellt wurde (ich bitte da um Verständnis).

Ich suche ein Gaming Notebook bis ca. 1.500 Euro.

Dabei habe ich das MSI GT725 mit Core 2 (P9500) und ATI 4850 und das Toshiba X300 - 14 in der Auswahl.

Ich bin mir aber nicht sicher, welche Grafikkarte die bessere ist. Kauft man besser eine 9800 GTX oder die ATI 4850?

Leistungsmäßig tut sich da wohl nicht so viel, oder?

Wie sieht es mit der fehlenden Phys X Unterstützung bei ATI aus. Da ich sehr viel mit dem Book spielen möchte, denke ich, das die Nvidia da die bessere Wahl ist, oder? Ich denke da z.B. an Sacred 2.

Allerdings sagt mir der Prozessor bei dem Toshiba nicht so richtig zu. Der P8600 ist doch schlechter als der P9500, oder?
Oder kann man die CPU des Toshiba entsprechend übertakten?

Welches Book würdet ihr bis 1.500 Euro empfehlen? Blicke da nicht mehr wirklich durch.

Ein PC-System wäre sicherlich eine gute Wahl - kombiniert mit einem etwas günstigeren Notebook. Ich möchte aber sehr gerne ein Top-Notebook haben.

Was bedeutet eigentlich bei dem MSI ATI 4850 512 MB der Zusatz 768 MB Hypermemory. Greift das Book auf 512 MB Grafikspeicher plus 768 Speicher vom Arbeitsspeicher zu, also insgesamt 1280 MB?

Danke und Grüsse
Joachim

ich glaub eher das es noch 256mb vom arbeitsspeicher nimmt,
umso maximal 768 MB vram zu nutzen,

also ich würde das geforcebook nehmen, is aber eher persönlicher geschmack als benchmarkgefuchse :schief:

wegen des RAMs isses an sich egal, denn bei beiden karten würde mehr als 512MB an sich eh nix bringen.

leistungsmäßig sind die karten rel. ähnlich, abwr die 4850 scheint nen tick besser zu sein. in 3Dmark06 hat die 4850 ca. 3% mehr bei gleicher CPU, bei crysis auf high hat sie 44 vs. 37 FPS von der 9800 GTX. bei 3Dmark vantage hat die 4850 ca. 10% mehr im schnitt.

Notebookcheck: NVIDIA GeForce 9800M GTX
Notebookcheck: AMD ATI Mobility Radeon HD 4850

ja,
wie gesagt, nur vorliebentechnisch...
Ich glaub aber ehrlichgesagt auch,
das du ihn billiger als für 1.5 kriegst.. vergleich mal nen paar preise! :daumen:

Danke erstmal für eure Antworten.

Eine Bitte habe ich noch.

Welches Gamer-Notebook würdet ihr den kaufen, wenn es bis 1.500 Euros kosten kann? Es muss nicht unbedingt eines der oben genannten sein.

Hier ist mir eure Meinung sehr wichtig.

Danke

-1500 gibts nich soviel gutes nach meinem wissen... u. wie ich weiß kannste en Notebook ned übertakten...da qualmt es und dui kannsch en neues kaufen

Zurück