Hallo zusammen,
ich habe mich hier schon durch viele Kaufberatungen für Ultrabooks und Notebooks gelesen und bin jetzt mit meiner wochenlangen Recherchen fertig!
Jetzt bleibt für mich nur noch die endgültige Entscheidung zwischen zwei Ultrabooks und ich hoffe, dass ihr mir bei der Entscheidung helfen könnt.
Da wäre einemal das Schenker XIRIOS S402 - 3EZ Ultrabook [35,6cm (14.0"), i7-3537U, 8GB RAM, 120GB SSD, Win8] bei notebooksbilliger.de, welches beim gleichen Preis den etwas besseren i7 3537U, 8GB bietet, dafaür aber nur auf eine Intel GPU zurückgreifen und nach Testberichten ein ziemlich dunkles Display hat.
Auf der anderen Seite ist das Samsung ATIV Book 7 730U3E X03 mit Core i5, 128GB SSD, Radeon HD 8570M und FULL-HD matt bei notebooksbilliger.de, welches im Vergleich nur den i5 3337U und 4GB hat, dafür aber auch mit einer HD 8570M und einem viel besseren Display (Auflösung und vor allem Helligkeit) ausgestattet ist.
Ich brauche das Ultrabook für mein Studium und bin daher vor allem auf lange Akkulaufzeiten angewiesen. Gespielt werden soll nicht, jedoch wird schon mal etwas Rechenleistung benötigt um mit grafischen Programmen zu arbeiten.
Über Tipps und Entscheidungshilfen wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße,
FS
ich habe mich hier schon durch viele Kaufberatungen für Ultrabooks und Notebooks gelesen und bin jetzt mit meiner wochenlangen Recherchen fertig!
Jetzt bleibt für mich nur noch die endgültige Entscheidung zwischen zwei Ultrabooks und ich hoffe, dass ihr mir bei der Entscheidung helfen könnt.Da wäre einemal das Schenker XIRIOS S402 - 3EZ Ultrabook [35,6cm (14.0"), i7-3537U, 8GB RAM, 120GB SSD, Win8] bei notebooksbilliger.de, welches beim gleichen Preis den etwas besseren i7 3537U, 8GB bietet, dafaür aber nur auf eine Intel GPU zurückgreifen und nach Testberichten ein ziemlich dunkles Display hat.
Auf der anderen Seite ist das Samsung ATIV Book 7 730U3E X03 mit Core i5, 128GB SSD, Radeon HD 8570M und FULL-HD matt bei notebooksbilliger.de, welches im Vergleich nur den i5 3337U und 4GB hat, dafür aber auch mit einer HD 8570M und einem viel besseren Display (Auflösung und vor allem Helligkeit) ausgestattet ist.
Ich brauche das Ultrabook für mein Studium und bin daher vor allem auf lange Akkulaufzeiten angewiesen. Gespielt werden soll nicht, jedoch wird schon mal etwas Rechenleistung benötigt um mit grafischen Programmen zu arbeiten.
Über Tipps und Entscheidungshilfen wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,
FS