Welches Datenrettungsunternehmen?

helab

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe mich dazu entschlossen meine defekte Festplatte einen Datenrettungsunternehmen anzuvertrauen. Da mir die Daten schon etwas wert möchte ich den bestmöglichen Service haben.

Welche Datenrettungsunternehmen kann man denn empfehlen bzw. hat jemand hier schon gute Erfahrungen mit Datenrettungsunternehmen gemacht?

Bei meiner Recherche sind meistens diese gekommen:
- Kroll Ontrack
- KUERT
- Convar
- Maintec
- CBL
- Datex

Im Moment präferiere ich Kroll, da die einen guten Ruf haben sollen. Die Anbieter lesen sich aber alle irgendwie gleich. Weiß denn jemand wie die ganzen ungefär preislich sind bzw. wie hoch die Erfolgsquote ist? Soweit ich Kroll verstanden habe kostet das ganze beim Reinraumeinsatz 899€ ohne Analysekosten. KUERT hätte für mich den Vorteil, dass ich es persönlich abgeben kann.

Kann hier vielleicht jemand etwas empfehlen?

Vielen Dank im vorraus.

MfG

Also fast einen Tausender ist arg happig.
Kannte das von Ontrack nur,das pro GB gelatzt hast.Aber Ontrack ist wirklich gut.Ob der Preis angemessen ist,muss jeder selbst entscheiden.

Falls Du eine mechanische HDD hast, die quasi noch läuft, aber schwer am rattern ist, kann man versuchen eine 1:1 Kopie zu machen (Clonen).
So mache ich es bei Kunden mit einer defekten Platte ;-) in 90% der Fälle funzt das. Der längste Clonvorgang hat 3 Wochen gedauert.:what: aber hat auch geklappt :hail::daumen:

Sind die Daten den soviel wert mein 900Euro und mehr denke eher mehr sind ja nicht grad so Billig wenn man nicht grade mindestens xtausend netto im monat verdient xD
Dann noch das Risiko das man sie nicht alle retten oder wiederherstellen kann, was sicher den Preis nicht groß mindert.

Das ist mir eigendlich auch wurscht was druff is, hast du die Datein irgendwann mal auf andere Datenträger gehabt wo man versuchen könnte die Wiederherzustellen ? Is ne menge Arbeit. Kp wieviel HDD´s / USB Stickt usw du insgesammt hast und wo mal was kurz drauf hattest.

Ein paar der Dateien habe ich bestimmt irgendwo ausgedruckt oder auf uralten CDs/DVDs. Die meisten der mir wichtigen Dateien sind leider nirgends in keiner Form.

Kroll und Kuert bieten so wie ich es verstanden habe nach der Diagnose einen Report an in dem die rettbaren Dateien aufgelistet sind. Bieten das nur die beiden an? Weil ich das in der Form bei keinen sonst gesehen hab. Kostet zwar noch etwas extra (bei Kroll zumindest), aber dann hat man sich im schlimmsten 1000€ gespart. Am Ende können nur die Datein gerettet werden die ich unter Müll einordnen würde, obwohl ich optimistisch bin.

Zurück