Welches Board würde passen?

AW: Welches Borad würde passen?

Also um das vorhaben etwas zuerläutern. Ich will mir einen zukunftorientierten spiele pc mit WaKü aufbauen. Leider zu meiner schande muss ich zugeben das ich bei den aktuellen sachen nicht ganz durch sehe. Nun gut, als Gehäuse habe ich hier einen Silverstone TJ07 stehen der schon mit NB XL2 REv.3 Lüftern bestückt ist.

Wie schon gesgat stelle ich mir als cpu einen Intel Q9550 mit go stepping vor. Den ich gern wenn es mir möglich ist etwas hoch setzten möchte. Mit der Sache sli oder nicht bin ich mir nicht so ganz sicher aber ich denke ein flagschiff wirds auch tun!? Preislich gesehen gibts es erstmal keine Grenze da ich wie gesagt für die zukunft bauen will und lieber paar mark mehr ausgebe.

AW: Welches Borad würde passen?

Kein CF/SLI. Gut. Dann nimm ein Asus P5Q Pro. Mehr braucht´s imo nicht. Das Board ist laut Forum zuverlässig, stabil und das wichtigste, es funktioniert.

AW: Welches Board würde passen?

Wie sieht es mit diesem ASUS Maximus II Formula oder rampage extreme aus wäre das auch eine möglickeit? Lohnt sich sli überhaupt frage ich mich gerade?

SLI lohnt sich imo nicht.

Wegen dem Maximus oder Rampage. Mit denen kannst du unter Umständen etwas mehr Takt beim übertakten erreichen. Über´s M2F lese ich jedoch zu viel schlechtes als das ich es empfehlen könnte. Das Rampage brauchts auch nicht.

Teure Boards sind nicht gleich bessere Boards.

Wie sieht es mit diesem ASUS Maximus II Formula oder rampage extreme aus wäre das auch eine möglickeit? Lohnt sich sli überhaupt frage ich mich gerade?

Gut, das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber wie wäre es z.B. mit einem P5Q Pro oder P5Q-E.

Damit würde sich dein Quad auch gut übertakten lassen.

Gruß

Dsa P5Q Pro ist mehr als ausreichend für alles, was ein normaler User braucht.
Du kannst bedenkenlos zugreifen :daumen:
und dann gleich mal den Marvell Controller im Bios abschalten. :D

Jupp, das P5Q pro ist echt supi und sollte dir dicke reichen.

Und mit dem Marvel-Controller: Hab ich was verpasst, oder wird dann auch IDE deaktiviert?
Weil mich stört der auch, habe aber noch 2 IDE laufwerke drann (1x DVD Laufwerk, 1x DVD brenner ) :wall:

Jupp, das P5Q pro ist echt supi und sollte dir dicke reichen.

Und mit dem Marvel-Controller: Hab ich was verpasst, oder wird dann auch IDE deaktiviert?
Weil mich stört der auch, habe aber noch 2 IDE laufwerke drann (1x DVD Laufwerk, 1x DVD brenner ) :wall:

Kommt darauf an, meist bereitet er probleme, doch es gibt einige, bei denen er problemlos läuft.
Scheint wohl Laufwerksabhängig zu sein.
Bei mir konnte ich von den Patas nicht mehr booten, sobald ich eine Sata angeschlossen hatte. Die Patas wurden einfach nicht mehr gefunden.
War übrigens auch beim MIIF so, das ja den gleichen Marvell Controller hat.

Booten usw klappt mit dem 1A, allerdings braucht er 1-2 Sekunden beim Hochfahren um alles zu finden... Habe die Zeit auch schon runtergesetzt :wall:

Was verwirrt dich? Ganz einfach. Willst du ein Crossfire System? Nein, dann ein P45-Board. Wenn doch, dann ein X48-Board.

Und du solltest schon wissen ob DDR2- oder DDR3-Speicher?

Gruß

DDR2 solls werden! wie weit könnte man den Q9550 mit dem P5Q pro steigern?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück