Welches Board nehmen ?

MasterSax

Freizeitschrauber(in)
hier habe ich eine Auswahl an Boards.

http://geizhals.de/?cat=WL-358672

ich will mit den sys OC Betreiben , daher auch der Ram.

Grafikkarte will ich nur eine verbauen vll ne 780er oder titan und eine Soundkarte weiß noch nicht welche genau , ist glaube pci anschluss (so nen langer breiter =) ) ?

ich hätte zu den board geraten ASUS Z87-Plus (C2) was meint ihr ?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Der RAM ist völlig übertrieben und den Testbericht über OC RAM hier wirst du sicherlich gelesen haben. Wenn es ums zocken geht reicht der kleine CPU Bruder und beim Board sollte schon das Z87X D3H die meisten OC Gelüste abdecken. Beim RAM reichen 1600MHz. Eine Titan wäre wohl eher sinn frei wenn man die Leistung quasi mit der 780er erreicht. Karten mit PCI würde ich mir verkneifen der Slot ist ein Dinosaurier und was das bedeutet hat die Geschichte gezeigt

Wenn du nicht weißt, ob deine Soundkarte PCI oder PCI-E ist, dann weißt du nicht über PCs nicht sonderlich viel und deine Wunschvorstellung des MegakracherPCs ist ein Traum und fern der Realität.

Speicherübertaktung gelingt mit Asus Boards eher als mit den anderen Herstellern laut meiner Erfahrung. SMT mit dem 4770(k) ist bei manchen Spielen eher von Nachteil.

Der Rechner in deiner Signatur ist ja relativ antik.

Naja zumindest mal lesen. Bei der Soundkarte wenn die überhaupt nötig wäre sollte man nur noch zu PCIe greifen

Zurück