Welches Board ist für Overclocking geeignet? Günstigstes!

G

Gast2307

Guest
Welches Board ist für Overclocking geeignet? Günstigstes!

Hallo wie der titel schon sagt suche ich ein günstiges Mainboard welches für Overclocking gedacht ist und auch für lange Grafikkarten gedacht ist(ca. 27 cm).
Außerdem müsste es günstig sein und Usb 3 sowie 2 anschlüsse haben ( 1 3.0ler würden reichen).
Danke im Vorraus!
Mfg Seref

AW: Welches Board ist für Overclocking geeignet? Günstigstes!

Hallo wie der titel schon sagt suche ich ein günstiges Mainboard welches für Overclocking gedacht ist und auch für lange Grafikkarten gedacht ist(ca. 27 cm).
Außerdem müsste es günstig sein und Usb 3 sowie 2 anschlüsse haben ( 1 3.0ler würden reichen).
Danke im Vorraus!
Mfg Seref

Für welche CPU denn? ^^

Ach habs Vergessen Sorry 1155 Sockel/ I5 3570K

Ach habs Vergessen Sorry 1155 Sockel/ I5 3570K

Also die Länge der Graka wird nicht durch das Board, sondern durch das gehäuse limitiert.

Bei nem K-Cpu setze ich mal OC-Gedanken vorraus-> Z77 Chipsatz

als günstigstes, kommt das Pro3 ganz gut weg. habe ich selbst schon zweimal verbaut und bietet super OC Möglichkeiten. ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder das ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland falls mal ne zweite graka geplant ist.

oder von gigabyte ,) Gigabyte GA-Z77P-D3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ok danke ^^ ich glaub ich nehme dan das Gigabyte :D

das ASRock Z77 Pro4 ist aber noch lange nicht schlecht. :)

das ASRock Z77 Pro4 ist aber noch lange nicht schlecht. :)

Mittlerweile bin ich auch echt ein fan der kleinen asrocks geworden :) p/l ist einfach nur nen knaller. Nix. Gegen mein rampage, aber würde ich was kleineres fahren, wäre nen asrock dabei.

Ich würde auch eher zum pro3/4 tendieren, je nachdem ob single oder cf/sli gewünscht.

Eig. mag ich auch Asrock aber bei den Boards die ich immer hatte ist der Bios nach nem Updatet abgekratzt ausßerdem hab ich öfters mit Gigabyte gearbeitet ^^ sonst wäre für mich das Asrock gut

Zurück