Welches aktuelle PC ( Gaming ) Gehäuse?

Rijeka97

Komplett-PC-Käufer(in)
Welches aktuelle PC ( Gaming ) Gehäuse?

- Mit starken Stromfluss
- Gute durchlüftung
- max. Temp bis 25-30 ( volllast max 45 Grad )
-gutes Desing

( 1150 Sockel ) CPU : Intel i5 3570k

- bis 150 Euro.

kennt ihr welche? und lohnt sich der Aercool XPredator noch?

ps: Sharkoon T9 wurde mir zu langweillig

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches aktuelle PC ( Gaming ) Gehäuse?

Du wirst hier bestimmt genausoviel verschiedene Vorschlaege wie Antworten wiederfinden.
Abgesehen von meiner ;)

Such dir am Besten mal ein paar Gehauese aus, der Caseking Gehaeusefinder, den XxmArKxX88 gepostet hat ist sehr hilfreich, da Caseking eine sehr große Auswahl hat. Und stell diese dann vor. So ist es leichter zu beraten. Geschmaecker sind bekanntlich unterschiedlich und Geschmack kann auch einsam machen. Aber man kann zu den von dir ausgesuchten Gehaeusen vielleicht eine naehere Auskunft und Erfahrung geben :)

Zuletzt bearbeitet:

Da muss ich Verminaard zustimmen, ist für uns leichter wenn du dir eins raus suchst und wir Feedback geben.

Aerocool XPredator Black Edition , Desing gefällt mir recht gut aber `Cooler Master HAF RC-942-KNN1` hatt glaub ne bessere Durchlüftung

Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower - black , besser durchlüftung aber von ` Aerocool XPredator Black Edition ` gefällt mir das Desing viel viel besser

was nun :( ?

Eig hat heutzutage kein Gehäuse mehr ein Airflow Problem, einfach nach Optik kaufen :daumen:

Willst du wirklich so einen Maschendrahtgitterkaefig haben?
Die werben schoen mit "Airflow" aber bedenke das da auch genug Staub mit reinkommt.
Mein Favorit ist der Raven2 von Silverstone wenns um die 150€ sein soll.
3x 180mm Luefter die von unten nach oben blasen, jeder davon mit einem Staubfilter versehen und halbwegs dezente Optik.
Ich selbst mag eher schlichtes Design, hatte den Raven2 und hab aktuell das Fortress2, eigentlich das gleiche nur aus Alu und etwas dezenter.

Habs nun doch getan xD. Etwas empfohlen...

Die Corsair Obsidian (hier das 650D und 550D) find ich auch schick.

Was meintest du mit starkem Stromfluss?
Auf was waren deine Temperaturen bezogen? Die kann man so nicht angeben, da es von dem verwendeten Kuehler und der Umgebungstemperatur abhaengig ist. btw idle-Werte sind sowas von uninteressant. Wichtig sind eigentlich nur die Lastwerte.
KA warum Leute noch immer auf idle-Werte bestehen.

Hatte ich schon erwaehnt das ich Gehaeue mit viel Mesh nicht mag?
Oder diverse Lian Li Modelle. Hier mal bis 150€. Kannste auch kaum was verkehrt machen. Hochwertige Verarbeitung, wuerde sicher den ein oder anderen Rechner ueberleben. Oder auch Bitfenix, anidees.

Hab mich jetzt für die `Aerocool XPredator Black Edition ` entschieden das sie einfach vom Desing her geil aussieht und als Zubehör noch eine Lüftersteuerung enthält.

Grüsse

Welche Kühler hast du? Das XPredator frisst nämlich nur nicht alzu hohe Kühler;)

2 schon nstalierte 2x 230mm

und rückseite bau ich ein be quiet! SilentWings 2, 140mm rein

was meinst du genau? versteh den Satz nicht^^

Zuletzt bearbeitet:

er will wissen welchen cpu kühler du hast, wenn er zu hoch ist dan bekomst du seitenwand nicht zu.

Noctua NH-U12P SE2, Sockel 1366/1155/AM3 hab ich . reicht das ? >.>

Ja geht, das Gehäuse nimmt maximal 158mm hohe Lüfter auf und deiner ist genau so hoch:D

wo hast du den die rotz information gefunden? bei Produkt Detail steht

Max Höhe CPU-Kühler: 190 mm

bin dan mal weg^^

Nimm ein Nanoxia Deep Silence Tower, gibt's in verschiedenen Farben und hat in ziemlich vielen Tests sehr gut abgeschnitten. Hab beide Serien schon in den Händen gehabt und verbaut. Qualität ist in dieser Preisklasse 1a und die Features findet man so gebündelt kaum ein zweites mal. Alternativ kann ich auch das Cooltek Skiron black/white empfehlen (gibt's auch in black/red). Hab's selbst in Betrieb, da passt auch auch ein Thermalright HR-02 Macho mit ner Höhe von 165mm rein. Knöppe und USB Ports liegen oben (möcht ich nicht mehr drauf verzichten). Nichts wackelt oder rappelt. Und die serienmäßigen Lüfter sind ebenfalls top (Lüftersteuerung inklusive).

Zurück