Welches 1155er Xfire/SLI-Brett, das möglichst billig ist?

B

Bratwurstmobil

Guest
Welches 1155er Xfire/SLI-Brett, das möglichst billig ist?

Grüsse!

Ich möchte gerne zwei XFX HD6870 Dualfan per Xfire betreiben, suche jedoch ja einem passenden Brett. Beide Karten wollte ich luftgekühlt lassen, später vllt noch nen Peter draufschnallen, wenns zu heiß wird. Das Gehäuse wird ein Antec DF-85, welches denke ich mehr als genug Luft durchschießt.:ugly:
Weitere Hardware ist ein i5 2400 mit nem Alpenföhn Sella, 8GB RAM von Team Group mit 1333 MHZ und ein Antec HCG mit 620 Watt Leistung (reicht denke ich).
Das Board sollte ein ATX werden mit möglichst viel Freiraum zwischen den Karten. Vier RAM-Slots wären auch nicht schlecht, im Notfall würde ich aber auch zwei nehmen. Lüfteranschlüsse sind egal, kommt eh alles an die Steuerung.
Preislich würde ich gerne so niedrig wie möglich bleiben wollen, am Liebsten unter 80 Münzen.

Also: Schonmal danke für die Beteiligung!

Mfg Marcel

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches 1155er Xfire/SLI-Brett, das möglichst billig ist?

Hm, okay. Das Gigabyte von Hans ist mATX wogegen ich ne Hautallerige hab, daher das ASRock oder das MSI. Welches würdet ihr mir denn empfehlen? Oder ist das Z86 Extreme 3 den Aufpreis wert?

mfg Marcel

Der Aufpreis zum Z68 Extreme3 lohnt sich bei starkem OC, wenn du Mehrere NVidia Karten nutzen willst und wegen des Designs, sonst nicht!
Ich würde das MSI nehmen, da das kleine Asrock nur X16/X4 Crossfire Anbindung hat und daher nur auf dem Papier dafür geeignet ist, eine X8/X8 Anbindung sollte es schon sein!
Und für eine Graka hat es bei Ivy-Bridge eine PCIe 3.0 Anbindung.

Okay, OC wollt ich schon bei beiden Karten betreiben, allerdings nicht exzessiv, sondern bis ich mich bei der Spannung noch sicher fühle. Mehr als zwei Karten nutz ich nicht, also das bringts auch nicht.

naja, ich werd schauen. bestellt wird eh erst im Januar, also sinken vllt die Preise dann noch und statt ner HD6870 gibts vllt was Flotteres fürs gleiche Geld (HD7xx0). Ich merke mir mal das Z68 und das MSI und werd dann schauen, was bestellt wird.

Danke euch beiden! :daumen:

'Tschuldigung, wenn es Missverständlich war: Beim Starken OC der CPU lohnt sich das Extreme 3....
Was ich total vergessen hab zu fragen: Dir machen die Microruckler doch nichts aus?

Sonst würde ich mir kein Xfire-System holen, oder? :D Hör mal, mein letztes eigenes System hatte noch ne X1050 intus. Das Teil ist schon fast Sammlerstück. Da bekomm ich krasse 3,50€ für. :D

Ich wusste nicht, wie "Blauäugig" du an die Sache rangehst!:ugly:
Es gibt genug, die sich nicht ausreichend informieren und dann sich über die Ruckler beschweren.

Ach was. Hätt ich mich nicht informiert, hätt ich nichtmal den benötigten Sockel angegeben. :lol: Außerdem, solange es nur zwei Karten sind, kann man damit leben. Schlecht wirds erst ab vier...

Edit: Haaalt Stop! :ugly: Was ist damit: MSI Z68A-G45 (B3), Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (7750-020R) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Et is ATX, et is Markenware, et ist x16/x8, et is schick, et is Z68. Und dazu noch etwas preisgünstiger (wenn auch net viel) als das ASRock Extreme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück