welches 1066er Kit?

CPU-GPU

BIOS-Overclocker(in)
jo , also ich hab im moent noch DDR2 800er RAM. Und jetzt mlcht ich mir nen 1066er kaufen. er sollte nicht mehr als 80 Euro kosten und es sollten 4 Gig sien. Außerdem sollte es das KIT bei alternate geben, weil ich den kauf mit n paar anderen sachen verbinden will (wegen versandkosten)

mein board ist ein Asus M3N78 SE.

ich hab mir mal 2 angebote rausgeschnappt und hoffe dass ihr mir sagen könnt, welches kit besser ist^^

angebot 1 : ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-1066 - Patriot DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit

angebot 2 : ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-1066 - A-DATA DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit

Und was denkt ihr, ist der unterschied groß zwischen 800er und 1066er?
Vor allem im normalen desktopbetrieb wie Surfen, musik, ladezeiten und so möcht ich mehr geschwindigkeit. werd ich da n großen unterschied merken?

Schon mal danke für eure hilfe ;)

wenn du übertakten willst dann macht das schon sinn DDR 2 1066mhz

aber eher sonst nicht .

wenn du unbedingt was neues kaufen willst dann zwischen den 2 speicher hersteller

dann nimm den Patriot speicher weil der weniger spannung braucht .

beim surfen wirst du keine geschwindigkeit spüren

zb ,Latenzen DDR 2 800 4.4.4.12 kommt drauf an was du grade machst ,manchmal schneller manchmal langsamer

als DDR 2 1066mhz 5.5.5.18

schau in die tabelle und den unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl kaum ein Unterschied zu spüren sein, also max. 1-2 fps!
Ich würde dir vom Kauf abraten, da ja jetzt DDR3 der neue Standard ist (also wird man ja mal aufrüsten) und die DDR2-Kits viel zu teuer sind (vor einem halben Jahr hat man noch 4GB für 50€ bekommen!!)

jo aber mein scheiss-board unterstützt nur DDR2 1066 -.-
und n extra neues board hertun is mir auch zu teuer ( vor allem werd ich nicht mehr all zu viel finden mit AM2+ ^^)

aber ich hab mal gehört, dass man die CPU auch höher takten kann wenn man nen schnelleren RAM hat (oder nen stabileren?)

Es is halt so, wir kaufen jetzt nen Nettop, und für den bracuhen wir RAM. da der DDR2 800 schon relativ teuer is ( 30 euro für 2 GB) dacht ich mir, bau ich halt meinen alten RAM in den nettop, kassier von meim vater 30 euro dafür ^^ und kauf mir dann für 50 euro nen schnelleren RAM für mein PC ;)

jo aber mein scheiss-board unterstützt nur DDR2 1066 -.-
und n extra neues board hertun is mir auch zu teuer ( vor allem werd ich nicht mehr all zu viel finden mit AM2+ ^^)

aber ich hab mal gehört, dass man die CPU auch höher takten kann wenn man nen schnelleren RAM hat (oder nen stabileren?)

Es is halt so, wir kaufen jetzt nen Nettop, und für den bracuhen wir RAM. da der DDR2 800 schon relativ teuer is ( 30 euro für 2 GB) dacht ich mir, bau ich halt meinen alten RAM in den nettop, kassier von meim vater 30 euro dafür ^^ und kauf mir dann für 50 euro nen schnelleren RAM für mein PC ;)

Aso, ich wollte nur sagen, dass ma eh im nächsten Jahr wieder aufrüsten sollte und man dann ja gleich Board, CPU, RAM zulegen könnte! Aber wenn du relativ günstig an 1066er RAM drankommst, dann hau rein!
Du wirst es in Spielen halt kaum merken!
Schau aber lieber im Preisvergleich, denn Alternate ist ziemlich teuer!
http://www.pcgameshardware.de/preis...&asuch=DDR2-1066&xf=253_4096~1454_2048&sort=p

Zurück