welcher tv ist der bessere?

O

Obaider

Guest
servus leute,

bei uns im geschäft ist demnächst personalkauf wo ich diesen tv

http://www.amazon.de/gp/product/B00B...&psc=1&s=ce-de

neu für 500€ kaufen könnte. ich habe auch noch ein paar andere tv`s auf amazon angeguckt und mich ein bisien schlau gemacht, bin dabei noch auf diesen hier gestoßen

http://www.amazon.de/gp/product/B009...&psc=1&s=ce-de .

Er kostet sogar nochmal weniger bringt aber viel mehr sachen mit wovon ich aber das meiste eh nicht nutzen werden wie 3d oder smart tv. wichtig ist mir die bildqualität. an den tv werden ich mein pc, xbox360 und ende des jahres noch eine ps4 anschließen. Also auf dem tv wird eigentlich nur tv geguckt und gezockt alles andere brauche ich nicht.
bild empfange ich über kabel.

jetzt meine frage welcher dieser beiden tv`s hat die bessere bildqualität?
habe auf toshiba.de bereits beide verglichen und dabei scheint mir der Toshiba 46TL938G doch besser abzuschneiden, helleres bild (400 zu 300), mehr herz (200 zu 100), 4xhdmi (4 zu 2 eingänge), geringere reaktionszeit (8 zu 9ms),
ein panes was fullhd beherscht ( bei dem Toshiba 50L2333DG steht nur hd ready troz full hd auflösung?)

auf toshiba.de liegt die uvp des Toshiba 50L2333DG bei 900 und die des Toshiba 46TL938G bei 950 denoch ist der Toshiba 50L2333DG deutlich teurer, woran liegt das? ist er schon älter?

also zu welchem tv würdet ihr mir raten bei einem preisunterschied von nur 20 euro?

Haben die Toschis eigentlich immer noch Blitzprobleme bzw Bildruckeln?

Hast du schonmal direkt nach TVs und ihre macken gesucht?

von Blitzprobleme und Bildruckeln habe ich nix gelesen, habe derzeit auch ein 37 zoll tv von toshiba den ich aber meiner mutter schenken werde und dort läuft alles super.
hm oke denke es wird dan doch der toshiba 46tl938G, im bereich um die 500 wird es wohl nix besseres geben.
dennoch finde ich es seltsam das der l502333dg was ja anscheinend das schlechtere produkt ist teurer verkauft wird, auf der homepage von mediamarkt kostet er glaub 720€

Hi,

machs Dir doch einfach und überzeug ich persönlich.

Ich bin letzte Woche auch zum Mediamarkt gefahren und hab dem Berater da gesagt er soll mal auf das HD-Programm beenden und auf Sat-Empfang wechseln, da siehst Du schon die ersten Unterschiede. Dann hab ich meinen Stick rausgeholt auf dem ich ein paar aufgenommene Filme hatte und mir da dann einige "wichtige" Stellen angesehen (z.B. bei sehr dunklem Hintergrund oder bei sehr schnellen Szenen).

Danach wusste ich wer das bessere Bild liefert. Andere Personen können Dir zwar Ratschläge geben aber die sind alle subjektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

machs Dir doch einfach und überzeug ich persönlich.

Ich bin letzte Woche auch zum Mediamarkt gefahren und hab dem Berater da gesagt er soll mal auf das HD-Programm beenden und auf Sat-Empfang wechseln, da siehst Du schon die ersten Unterschiede. Dann hab ich meinen Stick rausgeholt auf dem ich ein paar aufgenommene Filme hatte und mir da dann einige "wichtige" Stellen angesehen (z.B. bei sehr dunklem Hinterdrund oder bei sehr schnellen Szenen).

Danach wusste ich wer das bessere Bild liefert. Andere Personen können Dir zwar Ratschläge geben aber die sind alle subjektiv.

Genau das würde ich auch empfehlen.
HD können die alle aber im SD Bereich kann man dann die unterschiede erkennen.

Zurück