Danke für den Link, laut dessem sollte er funktionieren.Du willst wissen was funktioniert, kein Problem... https://rog.asus.com/motherboards/rog-maximus/rog-maximus-xii-hero-wi-fi-model/helpdesk_qvl_memory/
Deine Platine hat Dual Channel, kein Quad Channel, also nimm ein Produkt mit zwei Sticks.
Was hat das mit der Anzahl der Sticks zu tun? Genau gar nichts.Deine Platine hat Dual Channel, kein Quad Channel, also nimm ein Produkt mit zwei Sticks.
Der Mem Controller muss so oder so mit "4 Rank" zurecht kommen.DDR4 erzeugt kaum Abwärme. Wenn man die ICs nicht bis ans Leistungslimit puscht ist das unerheblich. Und sobald da auch nur ein Hauch Luft drüber geht ist das eh kein Thema mehr.Ich persönlich würde ein Kit mit zwei Riegeln nehmen, da sie nicht so zusammen gepfercht sind, wo nicht so leicht ein Hitzestau dazwischen entsteht.
Hallo, also ich möchte der Optik wegen alle 4 Bänke belegen. Macht es Sinn 64 Gb zu nehmen oder sind 32 locker ausreichend ?
Das kommt darauf an was Du mit deinem PC machst.Hallo, also ich möchte der Optik wegen alle 4 Bänke belegen. Macht es Sinn 64 Gb zu nehmen oder sind 32 locker ausreichend ?
Nutzt Du sehr speicherintensive Applikationen können 64gb von Vorteil sein. Ist das eher ein Gaming PC mit dem man hier und da mal ein wenig Photo-/Videobearbeitung macht reichen 32gb.Ja es ist schon mehr ein Gaming PC , ich denke ich bleib dann bei 32 GB.Das kommt darauf an was Du mit deinem PC machst.Nutzt Du sehr speicherintensive Applikationen können 64gb von Vorteil sein. Ist das eher ein Gaming PC mit dem man hier und da mal ein wenig Photo-/Videobearbeitung macht reichen 32gb.