Welcher RAM für Asus Rampage III Extreme??

BaueROG

PC-Selbstbauer(in)
Welcher RAM für Asus Rampage III Extreme??

Hey,
Ich wollte mir in absehbarer Zeit einen neuen gaming PC selber bauen und wollte mir da ein Asus Rampage III Extreme Mainboard reinbauen. Nun wollte ich fragen was für ein passender RAM dafür in frage kommen würde. Für mich wärs wichtig das er so vielleicht 12-16GB hat und möglichst nicht über 200€ teuer ist.
Liebe Grüße BaueR:P

AW: Welcher RAM für Asus Rampage III Extreme??

Wenn kommen ja nur 12 GB in Betracht, da das Board Triple - Channel unterstützt und daher nur 3 oder 6 Module Sinn machen würden. Aber mal im Ernst, einen Gamingrechner würde ich nur auf S 1155 bauen, dein gewünschter Sockel wäre einfach teuer von der Leistung her und steht mit einem Bein auch schon Grab. Ich würde dort zu einem i5 2500K mit einem P 67 Board nach Wahl ( je nach gewünschten Schnittstellen und Extras die es haben muß ), dazu dann ein 8 GB Kit DDR 1333 CL 9, welches für das System völlig reicht. Übertaktung erfolgt nur miz K CPU´s und auch nur über dem Multi.

Für was brauchst du denn 12 Gb?
Wenn dir 6 GB reichen würden dann am besten die Corsair Dominator 2000 Mhz CL8 ! Die sind aber High-End! 170 €

Alternativ:

CORSAIR CL9 Vengeance CMZ12GX3M3A1600C9 12 GB

oder

Corsair HX3X12G1600C9 12 GB 1600 Mhz

Danke für die schnellen antworten:) hab mich für die Corsair CL9 Vegeance entschieden;)

Hast du schon was für den Sockel 1366? Ansonsten wirf doch mal einen Blick auf die Sandy Bridge Reihe.

Ich würde es mir auch nochmal mit den Sandys überlegen, denn die schaffen es fast mit den 1366 mitzuhalten und das für weniger Geld. 8GB sollten locker ausreichen.

Ich würde lioeber zur Sandy Reihe greifen...
Aber das ist deine Entscheidung...

MfG Eurason

Hab mich jetz für das Asus Maximus IV Extreme mit 8GB Corsair Dominator GT RAM entschieden;) das is dann auch besser als das andere oder??

Ich würde noch ein bisschen warten mit SB, denn es gibt sehr viel Probleme..

Und wozu brauchst du das MaximusIV Extreme? Was hat das denn, was andere MB mit dem P67 Chipsatz nicht haben?

Ich kauf mir den auch erst im mai;)

Dann ist die Fragerei zu diesem Zeitpunkt doch komplett überflüssig. Bitte entschuldige, dass ich es so direkt sage. Der Hardwaremarkt ist schnelllebig, ebenso die Preise. Im Mai kann alles schon ganz anders aussehen. Daher schlage ich vor, du fragst noch einmal kurz vor dem Kauf.

MfG
GoZoU

Zurück