Welcher Prozessor zu HD 5870 ?.

mistamagma

PC-Selbstbauer(in)
Hallo erstmal,bin neu und wollte mich erstmal vorstellen :)

Bin Der Sven und 17 jahre alt.

soo zum Thread,habe vor paar tagen Meinen Prozessor den Phenom II 920 auf AM2 Basis verkauft,jetzt muss ein neuer her, Board ist ein Asrock A770De+ mit 4GB KingstonhyperX, Ich habe gesehen dass vor kurzen Neue opterons für Am3 rausgekommen sind, sind die schneller für Spiele als die Phenom II´s
oder sollte ich vllt auf die amd 6 Kerner warten ?

danke schonmal für Antworten :D

Den 920 zu verkaufen war vieleicht ein Fehler ich hab den und hab ihn auf 3600MHz laufen also auf dem Level eine PhenomII 975 und der wäre schnell genug für dein 5870.
Ne die Opteron kannste vergessen, nimm dir einen 965BE und übertakte ihn auf 4 GHz. Oder du wartest wirklich auf so ein 6 Kerner, aber das dauert bestimmt noch 4 bis 6 Monate bis die verfühgbar sind.

Willkommen im Forum!

Servus!

Dein alter Phenom hätte mit OC locker für eine 5870 gelangt.
Die Opterons kosten mehr und sind auch etwas niedriger getaktet als Phenoms.
In 6 oder mehr Kernen seh ich noch keinen Sinn für Spiele.

mfg

€: noch später

Und in der CPU-Supportliste deines Mainboards ist gerade mal 1 uralt Opteron aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Also meint ihr ich soll mir den 965 kaufen ?, is der 975 eigendlich schon lieferbar ?,
und welchen Cpu Kühler würdet ihr mir empfehlen, ich will nämlich eventuell noch etwas takten :D

Wenn 965, dann nur in Rev. C3! (125W)
Um den 975 ist es sehr leise geworden, soll heißen - nicht verfügbar.

Tag,

wenn du eh übertakten möchtest, würde ich mir den AMD Phenom II X4 955 BE angucken. Ist günstiger als der 965er und lässt sich auf das gleiche Niveau takten.

jop hab mich für den 965 C3, entschieden jetz muss nurnoch gucken wass fürn cpu Kühler,
Gehäuse wird ein Sharkoon nightfall, wenn es denn mal kommt :( denke da müsste doch nen EKL Brocken, Oder scythe mugen, drauffpassen oder ?

Zurück