Rwk
Freizeitschrauber(in)
Welcher Prozessor für Gimp ? (Office-PC)
Guten Tag,
weiss gerade nicht so recht, wohin mit meinem Anliegen.
Ich suche einen guten Prozessor für Gimp, eigentlich für einen Office-PC.
Wer Gimp nicht kennt, das ist ein kostenloses Bildbearbeitungs-Programm, ähnlich wie Photoshop.
GIMP – Wikipedia
Meine Freundin benutzt seit ein paar Tagen Gimp auf ihrem Netbook.
Leider ist das Display zu klein und es braucht ewig zum öffnen und lange zum rendern.
Sie hat zwar noch einen alten Desktop PC, aber der hat 256MB Ram Arbeitsspeicher, daraus könnt ihr sicher schliessen, dass der nicht mehr zeitgemäß ist.
Möchte ihren PC nun gerne aufrüsten, frage mich aber hauptsächlich, welcher Prozessor da geeignet wäre.
Sie wird den Rechner nur für Email, Internet, Office und Gimp benutzen und möchte dabei nicht auf den PC warten.
Windows, Websites und Programme sollen blitzschnell geöffnet sein, möglichst ohne Wartezeit.
Dabei sollen die Anschaffungskosten aber auch nicht zu hoch sein...
Welchen Prozessor würdet ihr für diesen Zweck empfehlen ?
Freue mich schon sehr auf eure Vorschläge !
Guten Tag,
weiss gerade nicht so recht, wohin mit meinem Anliegen.
Ich suche einen guten Prozessor für Gimp, eigentlich für einen Office-PC.
Wer Gimp nicht kennt, das ist ein kostenloses Bildbearbeitungs-Programm, ähnlich wie Photoshop.
GIMP – Wikipedia
Meine Freundin benutzt seit ein paar Tagen Gimp auf ihrem Netbook.
Leider ist das Display zu klein und es braucht ewig zum öffnen und lange zum rendern.
Sie hat zwar noch einen alten Desktop PC, aber der hat 256MB Ram Arbeitsspeicher, daraus könnt ihr sicher schliessen, dass der nicht mehr zeitgemäß ist.
Möchte ihren PC nun gerne aufrüsten, frage mich aber hauptsächlich, welcher Prozessor da geeignet wäre.
Sie wird den Rechner nur für Email, Internet, Office und Gimp benutzen und möchte dabei nicht auf den PC warten.
Windows, Websites und Programme sollen blitzschnell geöffnet sein, möglichst ohne Wartezeit.
Dabei sollen die Anschaffungskosten aber auch nicht zu hoch sein...
Welchen Prozessor würdet ihr für diesen Zweck empfehlen ?
Freue mich schon sehr auf eure Vorschläge !