Welcher neuen CPU Lüfter für mein CPU Kühler (Brocken 2)?

Skynet_DE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welcher neuen CPU Lüfter für mein CPU Kühler (Brocken 2)?

Hallo mein CPU Lüfter vom "Alpenfön Brocken 2" funktioniert nicht mehr, daher bleibt der Pc erstmal aus.
Jedenfalls möchte ich den "Brocken 2" behalten da er super in mein Gehäuse passt, ich suche also nur
ein neuen Lüfter für den Brocken 2! Wie wäre es mit einem Be Quiet Silent Wings 2? Ist der stark genug?

AW: Welcher neuen CPU Lüfter für mein CPU Kühler (Brocken 2)?

Welcher von den beiden schaufelt denn mehr Luft und ist leiser?

Zuletzt bearbeitet:
Leiser dürfte der BQ sein. Durch die geriffelte Oberfläche kommt es zu vielen kleinen Verwirbelungen, sowas ist tendenziell immer leiser als eine große.
Wer den höheren durchsatz hat kann ich Grad nicht nachschauen.
Da sie sich aber praktisch nicht viel nehmen werden, könnte man auch einfach den Preis entscheiden lassen.

Okay super danke. Dann nehme ich doch den Wing Boost 2 der schneidet auch sehr gut in Reviews ab :)
Ach ja kann ich auch 2 Wing Boost´s nehmen? Ich hab ein sehr großes Gehüse ordentlich Platz und wenn
es sogar noch ein wenig mehr kühlt, dann gibt es ja nur Vor und keine Nachteile richtig?

Zuletzt bearbeitet:
GZ zum 100ten Beitrag :p

Ja du kannst 2 Lüfter nehmen, halterung sind da und Platz hast du ja erwähnt. Wieviel es bringt.wage ich aber nicht zu sagen...
Da könnte ich mir einen größeren Nutzen vorstellen wenn du einen neuen Lüfter ausblasend im Dach einsetzt.

Hat der CPU Kühler noch Garantie?

Falls der Preis auch eine Rolle spielt, dann ist der Cooltek Silent Fan sehr interessant.

Zurück