Welcher mp3 Konvertierer?

Kadauz

Freizeitschrauber(in)
Ich benutze schon seit Ewigkeiten cdex mit dem Lame Encoder 1.30
Nur hat sich in den letzten Jahren sicherlich was getan. Welche Konvertierprogramme benutzt Ihr denn um CDs auf mp3 umzuwandeln? Ich hab da überhaupt keinen Überblick was zur Zeit gut ist und was weniger.
Oder ist cdex noch aktuell?

Und welchen Komprimierer benutzt ihr? Lame?

Ich benutze Vista 64.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wandel meine CDs als FLAC und nutzte Exact Audio Copy. (für den MP3 Player wirds dann noch in handliche ogg mit Aimp Audio Converter umgewandelt)

CDex ist immer noch gut, wenn du mp3 Dateien willst. Aber es kommt immer darauf an, welche Größe und Qualität herauskommen soll.
 
Ich nutze ebenfalls CDex mit lame. Flotter zuverlässiger converter der zudem keine Installation benötigt.
 
CDEx mit Lame ist schon ok.
Allerdings solltest du den LAME-Codec mal aktualisieren. Der wird laufend aktualisiert und bringt heute bei gleicher Bitrate viel bessere Ergebnisse als noch bei deiner Version.
 
Ok, EAC iss ziemlich cool. Aber wie bekomme ich es hin, dass auch gleich Ordner angelegt werden? Also Interpret-Albumname-Lieder.
So wie CDex.
 
Du musst bei "Dateinamen" einfach ein Slash benutzen, das wird dann als Ordnerstruktur erkannt.

BEi mir steht z.B. folgendes:

%D\%C\%N - %T


Das ergibt dann 1.Ordner "Interpret", Unterordner "Album" und eine Datei mit Nummer und Titel als Namen.
 
LAME ist ungeschlagen, da versucht auch kein kommerzieller mehr ernsthaft gegen an zu kommen.

Nur bleibt eine mp3 halt eine mp3 und deren Technologie ist eigentlich veraltet.
 
Ja benutze auch den Lame Codec. Unbedingt den VBR Preset nehmen, der ist mittlerweile ausgereift und effizienter als CBR.
--preset standard wäre dass dann.
 
mit winamp geht das doch auch sehr gut.hatte ne zeitlang cdex.seit dem ich die proversion von winamp nutze,mache ich es damit.
 
Zurück