Welcher Monitor bei wenig Platz nach hinten 32 Zoll 4K für Office und Gaming

Neuling2024

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich suche aktuell einen neuen Monitor. Dieser soll für Office und fürs Zocken sein. Meine Vorstellung wäre ein 32 Zoll Monitor mit 4 K und 144 HZ

aktuell habe ich ein Auge auf den Dell G3223Q und MSI MPG321URDE-QD geworfen, da beide Monitore so aussehen, als hätten Sie eine geringe Tiefe. Diese ist für mich wichtig, da ich leider nur einen Schreibtisch von 70 cm X 140 cm habe.

Hat evtl. jemand von euch Erfahrung, wie Tief die Geräte nach vorne stehen (gemessen vom hintersten Teil des Standfußes)?

Dann würde mich eure Meinung zu den Monitoren (natürlich auch, wie gut die Geräte sind) interessieren?

Besten Dank

VG Neuling 2024

Hab den Dell, super Bild.
Die Maße gibt's bspw. Bei Geizhals:
725.3x459.0x246.9mm (BxHxT) mit Standfuß.
Nach hinten sind's ca. 10 cm bis zum Panel.

Hallo Schori,
vielen Dank für deine Rückmeldung
d.h. wenn man den Monitor an die Wand stellt, schaut das Display 10 cm raus, richtig?

d.h. wenn man den Monitor an die Wand stellt, schaut das Display 10 cm raus, richtig?
Sieh dir die Seitenansicht an, dann kannst es dir sicher vorstellen ob der passt.

Hallo,
aufgrund dieser Bilder hatte ich den Monitor ja in Betracht gezogen. Leider kann ich hier nicht abschätzen, wie weit der Monitor, wenn man diesen an die Wand schiebt, in den Raum hineinrragt.

sind es 10, 15 oder gar 20 cm. Das kann man hier nicht recht abschätzen, daher die Frage in die Runde. Leider hat auch kein Geschäft hier in der Nähe diesen Monitor, sodass ich Ihn dort ansehen und kaufen könnte.

Wenn ich mir das Bild so ansehe und ausgehe von der Bemaßung:
725.3x459.0x246.9mm (BxHxT) mit Standfuß komprimiert, 725.3x427.2x68.8mm (BxHxT) ohne Standfuß

Der Standfuß hat 25 cm, der Monitor selbst 7 cm. Jetzt drittelst den Standfuss, der Monitor endet im zweiten Drittel, also sinds geschätzt 16-18 cm wenn der Standfuss hinten an der Mauer ansteht. Dein Schreibtisch wird auch nicht an der Mauer anstehen, sondern auch vlt 2 cm Luft haben, da gewinnst auch noch bissl was wenn du den Monitor komplett an die Mauer stellst. Wenn der Schreibtisch freistehend ist dann kannst du einen Schwenkarm verwenden, da kannst den Abstand auch nach hinten vergrößern.

1718020554745.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück