Welcher Lüfter für H100i

hazir

Schraubenverwechsler(in)
Welcher Lüfter für H100i

Hallo, ich brauche definitiv neue Lüfter für meine H100i, weil die standardlüfter rattern und extrem laut sind.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Als CPU wird eine 4770k genutzt mit der ich auch übertakten möchte.

Der Lüfter sollte Leiste und Leistungsfähig sein ohne komische Geräusche oder sonst was.

Sind diese lüfter leise und leistungsfähig?
Reichen den 1200 Umdrehungen oder sollten es doch mehr sein? Wenn ja, dann könnten es doch auch die Eloop B12-2 sein oder ?

Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-PS Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PLPS, 120x120x25mm, 600-1500rpm, 40-100m³/h, 8-24dB(A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bedanke mich im voraus.

AW: Welcher Lüfter für H100i

Ne die Pumpe ist es definitiv nicht! Ich hab die lüfter mal kurzzeitig angehalten und das rattern war weg.

Sind die Temps in Ordnung?

Idle 30C und unter Prime 65-66C kurz auch 72C 4770k @1.110V 4GHz

Hol dir die eLoops aber blasend nicht saugend , dann hast du die Lüfterlautstärke schonmal weg. Wirst evt. nur die pumpe hören.
Deine Kompaktwakü lohnt nich. Ein K2 erzielt bessere Werte+lässt sich semipassiv betreiben.
Er hat sie schon , so schlecht ist sie nicht und dafür nen K2 zu kaufen schon drei mal nicht ;)

4 GHz bei 1.110V?
Das kann ich ja fast nicht glauben und für die angegebene Spannung ist die Temperatur recht hoch, selbst für den 4770k.

Ich würde eher die BlacksilentPro benutzen, statt die eLoop's da die eLoops Luft zum Atmen brauchen, ansonsten neigen die zu starken Luftverwirbelungen.

Im allgemeinen würde ich, wie MaxRink schon sagte, Lüfter nehmen die einen hohen statischen Druck haben, für einen Radiator.

Ja, läuft mit 1.110V @ 4GHz. Wenn die Temps nicht in Ordnung sind unter Prime dann müsste ich die H100i mal von der Montage her kontrollieren, obwohl die auch sehr gut sitzt.

Hmm.. Also sollte ich dann doch die Blacksilentpro nehmen... Wichtig ist einfach er soll leise und leistungsfähig sein.

Vielen Dank für die Tests. Danach werde ich mich orientieren.

Die Temps von 72 habe ich bei AVX FFT Length 128K. Ich schätzt mal dass das normal ist.

H100i raus, Noctua NH-D14 rein...

Mal ehrlich wieso lest ihr Tests nach dem Kauf? Eine AIO Wakü die bei niedrigen Drehzahlen auch nur ansatzweise zu gebrauchen ist, muss erst noch geschaffen werden. Und selbst dann macht einem wieder die Pumpe nen Strich durch die Rechnung, mal ganz davon abgesehen, dass die Dinger meist für nen Wärmestau im Case sorgen.

Zurück