Welcher Laptop? Was meint ihr?

CheeseMaster

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey ho,

zurzeit bin ich auf der Suche nach einen Laptop. Nach dem ich endlich vom acer weg bin, weil das einfach nur noch ein Staubsauger von der Lautstärke war und die Temperaturen eher einer Mikrowelle ähnelten, hab ich mich entschlossen mal ein anderen Laptop zu kaufen.

Mein Auge ist auf folgendes gefallen:
Dell Vostro 3560 : Dell Vostro 3560, Core i7-3612QM, 4GB RAM, 500GB, silber (3560-6685S) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Den Msi ? MSI GE60-i547W7H (0016GA-SKU1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was meint ihr?
Ich würde den hauptsächlich zu Besuchen von Freunden (Lan Partys) aber auch sehr oft damit Office Arbeiten verrichten wollen.
800€ sollte ich dabei nicht überschreiten. Oder einfach mal Filme gucken.
Spiele wie Diablo 3, League of Legends, Starcraft 1&2, Mw2, C&C Reihe, würden dann gespielt werden. Max muss nicht sein hauptsache ich kann ohne Nervenverlust einfach spielen.

Internet surfen etc. ist aber langsam standart denke ich^^

MfG
 
Also das MSI hat natürlich eine viel stärkere GPU, wäre also besser zum Spielen geeignet. Darüber hinaus bin ich immer noch der Meinung, dass man mit einem Gamer-Laptop im Prinzip auch alles andere machen kann, aber z.B. mit einem reinen Office-Gerät nicht unbedingt spielen ;)

Ggf. schaust du dir auch einmal dieses hier an: Lenovo IdeaPad Y580, Core i7-3610QM, 4GB RAM, 750GB (M772DGE) - PC Games Hardware Online
Ich glaube das war jetzt auch schon die Reihe, wo eine Tastaturbeleuchtung standardmäßig integriert ist (siehe Testbericht unter der Produktbeschreibung) und Lenovo baut auch ordentliche Business-Geräte. Wäre also ein gutes Mittelding und daher eigentlich eher meine Empfehlung für viel Office + öfter auch mal zoggän :D
 
WoW das Ding ist net schlecht O.o Nur leider kein mattes Display :( Gibt es das auch in Matt? suche grad bei den Vergleich rum sehe aber nur Glänzend>.<
Sonst wäre das Ding sofort meins^^

PS: Verdammt sry, hätte das mit dem Matten Display mal eher schreiben sollen <.< Problem ist halt nur wenn ich mal drausen sitze, das ich dann oft die Bäume hinter mir bewundern kann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr eig vom Alienware?
Mal so ein Gedankenspiel, eventuell könnte ich mir das auch holen^^ aber halt gebraucht.

hätte folgende Daten M14x


Dispaly 1600x ? 14 Zoll groß, Matt
intel® Core™ i7-3610QM
NVIDIA® GeForce® GT 650M Grafikkarte mit 2GB GDDR5
8.192 MB Ram
HDD 500 GB
 
Das mit der Grafikleistung zwischen Lenovo (GTX660M) und Alienware (GT650M) ist auch mehr Schein als Sein! Die GTX660M ist einfach eine GT650M mit mehr Takt (und in diesem Fall sogar gleichem VRAM-Typ).

Tjoa .. das mit dem matten Display ... kurz und knapp: Nein. ^^
Die nächsten sehr guten Geräte wären dann ASUS N56VZ-S4066V (90N9IC442N2821VL151) - PC Games Hardware Online und Samsung 550P5C, Core i7-3610QM, 8GB RAM, 1000GB, WXGA++ (NP550P5C-S04DE) - PC Games Hardware Online.

Und ich muss schon sagen, nagel dich nicht zu sehr auf ein mattes Display fest! Sicherlich sind die Spiegelungen reduziert/wech, aber bei Sonneneinstrahlung lässt auch da die Erkennbarkeit deutlich nach. Außerdem wenn man erst einmal auf etwas konzentriert ist, dann merkt man üblicherweise weniger von solchen Spiegelungen, da man einfach mit anderem beschäftigt ist (meine Erfahrung jedenfalls ). Du könntest sonst einfach mal das Lenovo probieren und wenn die Spiegelungen dem Weltuntergang gleichzusetzen sind, schickst du es eben zurück.

Soweit ich weiß ist das Display vom ALienware in der 1366x768er-Auflösung glänzend! Wie es mit dem WXGA-Modell ausschaut weiß ich gerade nicht, da könntest du ja mal direkt im DELL-Konfigurator nachsehen (da andere Webseiten öfter mal auch falsche Daten angeben!).
Ansonsten ist das Alienware M14x ein sehr hochwertiges Gerät und auch für alles geeignet, sofern der Preis das zulässt ;)
 
Hey,

ja ich hab mir bei einem Freund das M14x angesehen, mit einer Auflösung von 1600 mit iwas und das sah nicht schlecht aus, zocken ging wie geschmiert und office wie du schon sagtest, wenn man damit zocken kann ist office auch immer dabei.

Das Alienware ist auch ziemlich stabil vom gehäuse her, gut das mit dem Punkt Display hast du recht,ich war mal testweise draußen und gut es hat gespiegelt aber ich konnte damit weiterarbeiten. Geräusche mässig war das ding nice und in sachen temperatur auch O.o was mich eig. wunderte^^ wird aber auch dazu ein bißchen laut, was mich aber nicht stört.

ich hab mal einfach in der Konfiguration von dell bi´ßchen rumgespielt, und ich denke ich werde dann einige Kröten zusammensparen um dann das zu kaufen. Ich weiß andere sind billiger aber mich hat die Qualität des M14x ziemlich überzeugt. Schon in Punkt Größe, 14 Zoller und soviel unter der Haube, geil^^
Dank euch für die Unterstützung und aufklärung in Sachen 650 & 660, da ich anfangs dachte die 660 wäre besser^^

MfG
 
Hey ho,

ich eröffne einfach mal meinen alten Thread. :D Denn mir ich hab da mal eine Frage. Am Mittwoch kommt bei mir mein Alienware M14x durch die Tür. Wusa nach 3 Woche :D :hail: . Da der Bildschirm so ein bißchen reflektiert, hab ich mir mal überlegt diese komischen magischen wundervollen Folien zu kaufen, die man aufklebt und kurz darauf alles Matt ist :ugly:.

Jedoch stellt sich mir die Frage? Gibt es da Punkte die man beachten muss? Von welcher Marke? Aufkleben = Schwierigkeiten?
Hab zufällig von den Folien gehört, ich kann mich zwar auch mit den nicht matten Display anfreunden, aber wissen schadet ja nicht :D

mfg
 
Also zu Herstellern kann ich weniger sagen, aber beim Auftragen solltest du die einfach erstmal draufklatschen und dann von der Mitte aus nach außen streichen und die Folie "richtig" ankleben. Mitte nach außen eben, damit sich keine Luftblasen/Knicke auf der Bildschirmmitte bilden.
Wo du auch noch aufpassen solltest ist vielleicht die Größe. Wenn du eine 14"-Folie kaufst, dann wirst du auf deiner kompletten Displayfläche eben auch nur das matt haben, wo die Pixel hinter sind; zum Rahmen hin hört die Folie auf und du hast noch deine Displayplatte da ;)
 
Alles Klar :D werde mich mal danach umsehen und es mal ausprobieren :) Mal sehen wie das dann klappt, vielleicht finde ich mit etwas glück eine die direkt auf das m14x passt ohne groß rumzuhantieren :D

Naja wer suchet der findet, sagte man immer, ich versuche mal mein Glück
 
So Laptop ist da, folie ist bestellt und der erste Eindruck einfach nur genial :D Ich hab sogar eine zugeschnittene Folie gefunden für 34 ocken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Und Gerätewahl total daneben? ^^
2) Hast du vielleicht noch den Link zur Folie? Würde mich auch mal interessieren, wo es so eine gibt :)
 
1) also ich muss sagen, der Laptop sagt mir zu. Einfach nur genial, aus meiner Sicht:) Das Gehäuse fühlt sich toll an, das Ding ist flott und liefert mir Spiele doch so wie ich sie haben wollte :D Aus der Beleuchtung kann man eine Disko konfigurieren :lol: wenn man mal Langeweile hat^^
Sonst ist das Ding doch ein wenig laut und auch warm, aber störend ist das nicht wirklich, wer ein Acer 7530G hatte, der weiß was heiße und vorallem LAUTE Laptops sind :ugly:.
Display?! ich bemerke die Reflektion beim zocken bzw. Office gar nicht, da ich mich einfach auf die Sachen konzentriere.
Akku hält sogar ziemlich lang, hatte 5 1/2 h erwartet, nach 7 h Office war ich verwundert, dass der noch vor sich hin rechnete und noch ca 8% Akku hatte.
2)Klar hab es dort gefunden : Dell Alienware M14x: Vikuiti? Displayschutzfolie DQCM30 passend für Dell Alienware M14x | schutzfolien24.de

Displayschutzfolien für Dell Alienware M14x | schutzfolien24.de
da hab ich meine Folie gefunden, der Hersteller Vikuiti macht laut meines Onkels ziemlich gute Folien.


Mir scheint das auch nur Vikuiti wirklich Folien anbietet die für den M14x extra zugeschnitten sind und auch in mehreren Variationen^^
Von Entspiegelt bis Kristallar

PS: Bei Amazon sehe ich grad das dort auch m17x Folien usw. man finden kann.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...are&rh=i:aps,k:Vikuiti+DQCM30+alienware&ajr=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup :D hat mich auch überrascht. Naja sehen wir es positiv :D
mal sehen wie sich die Folie macht^^ wird ein bißchen kniffelig mit anbringen :ugly:
Aber das biegt man schon hin :P
 
Zurück