Welcher Laptop soll es sein?

NexusEXE

Freizeitschrauber(in)
Hi :p :hail:

Da mein Desktop-PC veraltet ist und Zuhause steht und ich kein Auto habe, überlegte ich mir, einen Laptop (als ersatz für mein älteres Macbook Pro 15 late 14) welcher auch für Gaming tauglich ist, zuzulegen. Wahrscheinlich werde ich diesen auch für die Schule brauchen, d.h. er sollte nicht zu gross sein. MaxQ von Nvidia scheint mir hier eine Lösung zu sein, ohne grosse Kompromisse einzugehen. Ich werde ein paar der Adobe CC Programme brauchen (indesign, dreamweaver, photoshop, illustrator und auch Videoschnitt-programme)

Folgende Laptops habe ich mir angeschaut:

- Acer Predator Triton 700
- Razer Blade Pro
- Favorit bis jetzt: ASUS ROG Zephyrus (1080)

Habt ihr kommentare dazu, bzw. Vorschläge für andere Geräte? Dachte, vielleicht könnt Ihr mir die Entscheidung erleichtern. Gerne warte ich auch noch ein paar Monate, vielleicht ist da noch was in Zukunft, das besser wär.

Danke im Voraus :)!

Abwarten. Heute sind die kleinen Vierkerner für Notebooks von Intel vorgestellt worden. Der Markt wird sich in den nächsten Monaten sehr verändern.

Du hast dir außerdem völlig überteuerte Modelle herausgesucht.

Max-Q ist übrigens ein Gag der Werbeleute für eine langsamere Variante der jeweiligen Chips.
Die 1080 Max-Q ist näher an der 1070 als an der 1080.

Nvidia: Max-Q macht Gaming-Notebooks dunner und schneller - Notebookcheck.com News
Meinung: Nvidias Max-Q - maximale Effizienz, minimale Performance? - Notebookcheck.com Tests

Wo die Idee von niedrigerer taktenden Chips per Selektion etc. zwar plausibel klingt, der normale Chip bei 300 MHz weniger natürlich auch weniger Spannung anlegt (aber normalerweise seine TDP ausschöpfen würde), wird offenbar, dass man hier mit dem wohlklingenderem Namen auf Kundenfang gehen will.
Also bloß keine 3000er für nen Laptop ausgeben, was am Ende so schnell ist wie eins unter 2000 mit einer 1070.

Du hast dir außerdem völlig überteuerte Modelle herausgesucht.

Max-Q ist übrigens ein Gag der Werbeleute für eine langsamere Variante der jeweiligen Chips.
Die 1080 Max-Q ist näher an der 1070 als an der 1080.

Nvidia: Max-Q macht Gaming-Notebooks dunner und schneller - Notebookcheck.com News
Meinung: Nvidias Max-Q - maximale Effizienz, minimale Performance? - Notebookcheck.com Tests

Wo die Idee von niedrigerer taktenden Chips per Selektion etc. zwar plausibel klingt, der normale Chip bei 300 MHz weniger natürlich auch weniger Spannung anlegt (aber normalerweise seine TDP ausschöpfen würde), wird offenbar, dass man hier mit dem wohlklingenderem Namen auf Kundenfang gehen will.
Also bloß keine 3000er für nen Laptop ausgeben, was am Ende so schnell ist wie eins unter 2000 mit einer 1070.

Danke. Sehe den punkt darin und das ist auch einer der Gründe warum ich zweifle. Naja aber gibt es denn gute 1070er laptops welche normal getaktet sind und trotzdem einen ähnlichen Formfaktor haben?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zurück