welcher high-end kopfhörer?

coolwater

PC-Selbstbauer(in)
welcher high-end kopfhörer?

Hallo,
könnt ihr mir einen guten kopfhörer bis 300€ emfehlen?ich würde ihn zu musikhören nehmen und er sollte geschlossen seien.
 
AW: welcher high-end kopfhörer?

also ich will mir auch nen kopfhörer/headset in der preisklasse zulegen und bin auf das beyerdynamic mmx 300 gestoßen. das soll laut tests (auch pcgh print) sehr gut sein. wenns was ohne mikro sein soll, dann bietet beyerdynamic auch "normale" kopfhörer an. einfach mal auf deren homepage schaun.

genial ist auch, dass du dir die teile selbst gestalten kannst.
 
AW: welcher high-end kopfhörer?

Wenn er wirklich geschlossen sein soll, gibts in dieser Preisklasse nur den Denon AH D2000 als sehr guten KH.

Sein Klangbild ist beeindruckend präzise und analytisch. Man bekommt wirklich eine Gänsehaut, wenn man hört, wie genau er jegliche Töne voneinander trennt.
Auch meister er jede Art von Musik mit Leichtigkeit.

Die andere Seite der Medaille ist natürlich, dass der Sound nicht warm rüberkommt und so z.B. Stimmen keinen Tiefgang haben.

also ich will mir auch nen kopfhörer/headset in der preisklasse zulegen und bin auf das beyerdynamic mmx 300 gestoßen. das soll laut tests (auch pcgh print) sehr gut sein. wenns was ohne mikro sein soll, dann bietet beyerdynamic auch "normale" kopfhörer an. einfach mal auf deren homepage schaun.

genial ist auch, dass du dir die teile selbst gestalten kannst.

Die Sache ist nur, dass du praktisch 100€ für das Mic zahlst, da das Headset auf dem DT770 basiert. In dieser Preisklasse würde ich mir den DT880 mal näher anschauen.
 
AW: welcher high-end kopfhörer?

nach ner hörprobe (mit meinem mp3-player) im media markt fand ich den bose onear nich schlecht. der kostet aber "nur" 180€. ich hab aber bis jetz noch nix zum vergleichen aufgehabt, deswegen stell ich das jetz einfach nur mal so in den raum.
 
AW: welcher high-end kopfhörer?

Scheitert erstmal am Geld ^^
Sonst wäre es wohl der Beyerdynamic DT 990 Pro oder der 770 geworden...

Diese Spaß-KH sind aber nicht wirklich neutral und somit nicht audiophil, was einen KH in dieser Preisklasse ausmachen sollte. Wummigen Bass und spitze Höhen bekommst du auch in niedrigeren Preisklassen, wenn man nun von der Auflösung, der Dynamik und dem Druckpegel-Verhalten absieht.

Als Highend KH´s sind diese empfehlenswert lt. HiFi-forum: AKG 701, Sennheiser HD650 und das Beyerdynamic DT 880.

Jup, alle wirklich sehr gute Kopfhörer, doch leider nicht geschlossen. Wie bereits gesagt, findet man einen guten geschlossenen KH in dieser Preisklasse nur im Denon.

Auch würde ich hier neben dem HD650 auch den HD600 erwähnen, der nicht schlechter ist und -zumindest für mich- noch einen Tikken mehr Neutralität ausstrahlt.

nach ner hörprobe (mit meinem mp3-player) im media markt fand ich den bose onear nich schlecht. der kostet aber "nur" 180€. ich hab aber bis jetz noch nix zum vergleichen aufgehabt, deswegen stell ich das jetz einfach nur mal so in den raum.

Sie sind nicht wirklich überragend (besonders wenn man sich den Preis anguckt). Schon besser sind die Bose Around-Ear-Headphones. Und nochmal einen drauf legen die Denon AH-D1001 - dabei kosten diese nur 92€. Für den Preis ist das wirklich ein klasse P/L-Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welcher high-end kopfhörer?

Ich würde auch für die HD600 / HD650 stimmen, auch wenn die eben offen sind...
Die HD555 sind definitiv von der Preis-Leistung ebenfalls kein Fehler!!!

Bei geschlossenen ist das allerdings etwas schwieriger!
 
AW: welcher high-end kopfhörer?

ich möcht das er bequem sitzt. der bass muss nicht besonders mächtig sein. er soll eben sehr klar klingen.er muss gesang und instomentklänge klar ausgeben.ich habe ehrlich gesagt nicht so viel ahnung von KHs.ich würde einen geschlossenen KH bevorzugen, binn aber für alternativen offen .ich möchte allerdings keine in ear KHs.
 
AW: welcher high-end kopfhörer?

Ich kann immer nur meine Beyerdynamic dt770 Pro empfehlen.

Grade als ich gelesen habe "soll klar klingen", dafür ist der meiner meinung nach perfekt. Man hört alles sehr fein, Instrumente und Gesänge werden meiner meinung nach perfekt wiedergegeben.

Er ist auch geschlossen, was meiner Meinung nach ein großer vorteil ist :D

Leider kann ich immer nur meine Meinung abgeben, das heißt Probehören wäre nicht verkehrt, wobei ich meine blind gekauft habe und es nicht bereue. Ist der beste Kopfhörer mit dem ich je gehört habe :).

Und bei einer normalen Soundkarte braucht man keinen KH-Verstärker, selbst bei der 250 Ohm Verson nicht :)
 
AW: welcher high-end kopfhörer?

Schon mal überlegt, mit der Lieblings CD zu einem guten HIFI Händler zu gehen und die Kopfhörer ausprobieren?
Ich bin so zu meinem Beyerdynamik DT 931 gekommen. Er hat die für mich passende Dynamik, Räumlichkeit. Kurzum der passende KH in dem Preisbereich für mich. Es kostet vielleicht ein paar Euro mehr wie bei www... aber es lohnt sich.
 
AW: welcher high-end kopfhörer?

Und bei einer normalen Soundkarte braucht man keinen KH-Verstärker, selbst bei der 250 Ohm Verson nicht :)

...wenn man keinen besonderen musikalischen Anspruch hat.

Du kannst es ja immer wieder schönreden, aber rein physikalisch sind die Drähte nun mal viel zu dünn für eine einfach Soundkarte.

Ich kann das ja mal anhand meiner HD600 (300 Ohm) demonstrieren:

Ausgepackt wurden Sie gleich an meine Creative X-Fi Xtreme Music angeschlossen. Und ehrlich gesagt klangen sie gut und ausgeglichen - sie haben mich stark an meine AKG K530 erinnert. Jedoch war außer ein paar mehr rauszuhörenden Details auch nicht mehr drin.

Dann kam meine Xonar Essence. Und kam war der Verstärker auf +18dB geregelt und der KH aufgesetzt, fiel erstmal eines auf: das vollmundige Bass-Fundament. Überhaupt hat das ganze Spektrum an Volumen zugenommen und erstmals erlebte ich eine annähernde Bühnendarstellung auf KHn. Wo vorher anscheinend alle Details vorhanden waren, wunderte ich mich, was da bei schon "überhörten" Songs noch hervorkam. Ohne KHV waren durchaus Details vorhanden, es war jedoch keinesfalls gänzlich differenziert. Und die Druckpegel-Stabilität ist sowieso nicht zu vergleichen, gerade bei Trance und House.

--------------------------------------------------------------------------

Edit


So, muss jetzt zur Schule. :P
Mit einer Empfehlung bezüglich KHn kannst du also heute nachmittag rechen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welcher high-end kopfhörer?

Was mir bei dem Thema grade auffällt, ist dass die Begriffe "offen" und "geschlossen" nicht geklärt sind.
Ist sich der Threadsteller bewusst, dass es sich hierbei um die Bauart des Kopfhörers handelt und nicht um "Ohrumschliessend" und "Ohraufliegend"?

Mfg
JMF
 
Zurück