AW: welcher high-end kopfhörer?
Und bei einer normalen Soundkarte braucht man keinen KH-Verstärker, selbst bei der 250 Ohm Verson nicht
...wenn man keinen besonderen musikalischen Anspruch hat.
Du kannst es ja immer wieder schönreden, aber rein physikalisch sind die Drähte nun mal viel zu dünn für eine einfach Soundkarte.
Ich kann das ja mal anhand meiner HD600 (300 Ohm) demonstrieren:
Ausgepackt wurden Sie gleich an meine Creative X-Fi Xtreme Music angeschlossen. Und ehrlich gesagt klangen sie gut und ausgeglichen - sie haben mich stark an meine AKG K530 erinnert. Jedoch war außer ein paar mehr rauszuhörenden Details auch nicht mehr drin.
Dann kam meine Xonar Essence. Und kam war der Verstärker auf +18dB geregelt und der KH aufgesetzt, fiel erstmal eines auf: das vollmundige Bass-Fundament. Überhaupt hat das ganze Spektrum an Volumen zugenommen und erstmals erlebte ich eine annähernde Bühnendarstellung auf KHn. Wo vorher anscheinend alle Details vorhanden waren, wunderte ich mich, was da bei schon "überhörten" Songs noch hervorkam. Ohne KHV waren durchaus Details vorhanden, es war jedoch keinesfalls gänzlich differenziert. Und die Druckpegel-Stabilität ist sowieso nicht zu vergleichen, gerade bei Trance und House.
--------------------------------------------------------------------------
Edit
So, muss jetzt zur Schule.
Mit einer Empfehlung bezüglich KHn kannst du also heute nachmittag rechen.