Welcher Gamerstuhl / Chefsessel?

hab den ersten, den du gelinked hast, auch via Amazon bestellt und mit grauen Applikationen

super teil, sehr zu empfehlen

und nein die ganzen DX Racer haben NICHT alle Kunstleder, weil ich genau sowas nicht gesucht habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich mal probehalber durch mehere Maxnomics und DX Racer geklickt.
Alle haben Kunstleder, schick mir mal bitte einen Link, mit einem Stuhl ohne Kunstleder.
 
Den hab ich mir gegönnt: MAXNOMIC® PRO-CHIEF BWE

Hatte natürlich Zweifel ob es das Geld wert ist, wurde aber nicht enttäuscht. Würde jederzeit wieder einen kaufen. Wer viel Zeit sitzend verbringt, sei es beruflich im Büro oder Auto und zusätzlich oft und lange Spielsessions in seiner Freizeit anhängt kann schnell weit über 12h im Sitzen pro Tag verbringen. Auf Arbeit hab ich leider zu wenig Einfluss auf die Wahl der Büromöbel, im Auto kann man auch nur bedingt etwas ändern, also bleibt die Frage wie man sich in seiner Freizeit ausrüstet.
 
Ich kann nicht verstehen wie ihr alle diese Stühle kauft, für Kunstleder über 300€ ausgeben. Da zahlt man doch nur den Namen.

Bin hier auf den Thread gestoßen weil ich selbst einen Stuhl suche, ich würde mir aber nie Kunstleder kaufen und dann erst recht nicht für den Preis.
 
Ich kann nicht verstehen wie ihr alle diese Stühle kauft, für Kunstleder über 300€ ausgeben. Da zahlt man doch nur den Namen.
Naja, die sind halt stylisch und außerdem wird man damit zum Pro! ;)

Ne, ich finde sie tatsächlich bequem.
Nur die Einstellmöglichkeiten sind mir nicht umfangreich genug.
Die Optik ist halt stark Geschmackssache... ^^
 
Naja, die sind halt stylisch und außerdem wird man damit zum Pro! ;)

Ne, ich finde sie tatsächlich bequem.
Nur die Einstellmöglichkeiten sind mir nicht umfangreich genug.
Die Optik ist halt stark Geschmackssache... ^^

Das die Stühle nicht schlecht aussehen sage ich ja nicht, nur der Preis ist halt viel zu hoch für das was man bekommt.
 
Ich finde man muss wirklich darauf achten einen ergonomischen Stuhl zu nehmen. Ich habe jahrelang in der falschen Haltung gezockt und habe Jahre später immer noch mit den Konsequenzen zu kämpfen. Gebt lieber mal 2-300€ mehr aus als ihr es sonst würdet. Oder ein Keilkissen wenigstens. Ich sprech aus Erfahrung, macht euch euren Rücken nicht kaputt.!
 
Viel Spaß für 300 Euro einen Echtleder-Bezug >>der wirklich aus Echtleder<< zu finden.
Die Stühle sind total bequem und das Kunstleder ist alles andere als Unbequem o.ä. zudem ist es pflegeleichter und im Sommer ist es auch bequem und klebt nicht wie immer nachgesagt - vom umweltfreundlichen Aspekt und den wengier leidenden Lebewesen (für die begriffsstutzigen: Tiere) mal abgesehen.

Im Handel ist Echtfell auch nicht zwingend gleich Echtfell und Kunstfell nicht zwingend Kunstfell - je nach dem aus welchem Land es kommt - traurig das in gewissen Ländern Echtfell günstiger ist als Kunstfell (synthetisch hergestellt) - aber das will die Menschheit ja nicht begreifen.
 
Viel Spaß für 300 Euro einen Echtleder-Bezug >>der wirklich aus Echtleder<< zu finden.
Die Stühle sind total bequem und das Kunstleder ist alles andere als Unbequem o.ä. zudem ist es pflegeleichter und im Sommer ist es auch bequem und klebt nicht wie immer nachgesagt - vom umweltfreundlichen Aspekt und den wengier leidenden Lebewesen (für die begriffsstutzigen: Tiere) mal abgesehen.

Im Handel ist Echtfell auch nicht zwingend gleich Echtfell und Kunstfell nicht zwingend Kunstfell - je nach dem aus welchem Land es kommt - traurig das in gewissen Ländern Echtfell günstiger ist als Kunstfell (synthetisch hergestellt) - aber das will die Menschheit ja nicht begreifen.


Ich meinte jetzt auch nicht einen Echtlederstuhl für 300€.
Das mit den leidenden Tieren ist Quatsch. Klar wenn du bei Deichmann Echtlederschuhe für 40€ kaufst, brauchst du dich nicht zu wundern wenn da irgendwas nicht richtig gelaufen ist ( in Moralischer Sicht ). Wenn du aber Waren, egal ob Schuhe, Möbel etc. aus echt Leder kaufst und darauf achtest woher das Leder kommt ( Nachfragen, zertifizieren lassen ) dann ist daran nichts verwerflich.
Genauso ist es mit Fell, ich kaufe z.B. immer Winterjacken mit echtes Fell, z.B. mit Rentierfell o.Ä. und das ist dann zertifiziert, mein weiß wann und wo das Tier geschossen wurde. Und da ist auch nichts verwerfliches dran, viele Familien in Sibirien, Alaska etc. züchten seit hunderte Jahre z.B. Renntiere und leben von dem Fleisch und Fell und es werden nur Tiere erlegt die den Winter sowieso nicht überleben. Das ist denen ihre Existenz.

Kann mich immer wieder aufregen wenn Menschen aufschreien Tierquäler etc. weil ich wert auf Qualität lege und im Winter gerne Pelze trage bzw. meine Schnürschuhe aus Kalbs- Büffel- o.Ä. Leder sind. Und dann tragen sie meist Kleider von H&M o.Ä. wo Frauen in Bangladesh 12 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche für ca. 30€ Kleidung nähen. Oder Sie tragen Echtleder Schuhe für 40€ wo das Leder mit höher Wahrscheinlichkeit von geklauten heiligen Rinder aus Indien stammt.

Aber Back to Topic.

Ich finde es halt etwas fraglich für einen Kunstleder Stuhl 300€+ auszugeben wenn man Kunstleder-Stühle schon für unter 50€ bekommt.
 
Ich meinte jetzt auch nicht einen Echtlederstuhl für 300€.
Das mit den leidenden Tieren ist Quatsch. Klar wenn du bei Deichmann Echtlederschuhe für 40€ kaufst, brauchst du dich nicht zu wundern wenn da irgendwas nicht richtig gelaufen ist ( in Moralischer Sicht ). Wenn du aber Waren, egal ob Schuhe, Möbel etc. aus echt Leder kaufst und darauf achtest woher das Leder kommt ( Nachfragen, zertifizieren lassen ) dann ist daran nichts verwerflich.
Genauso ist es mit Fell, ich kaufe z.B. immer Winterjacken mit echtes Fell, z.B. mit Rentierfell o.Ä. und das ist dann zertifiziert, mein weiß wann und wo das Tier geschossen wurde. Und da ist auch nichts verwerfliches dran, viele Familien in Sibirien, Alaska etc. züchten seit hunderte Jahre z.B. Renntiere und leben von dem Fleisch und Fell und es werden nur Tiere erlegt die den Winter sowieso nicht überleben. Das ist denen ihre Existenz.

Kann mich immer wieder aufregen wenn Menschen aufschreien Tierquäler etc. weil ich wert auf Qualität lege und im Winter gerne Pelze trage bzw. meine Schnürschuhe aus Kalbs- Büffel- o.Ä. Leder sind. Und dann tragen sie meist Kleider von H&M o.Ä. wo Frauen in Bangladesh 12 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche für ca. 30€ Kleidung nähen. Oder Sie tragen Echtleder Schuhe für 40€ wo das Leder mit höher Wahrscheinlichkeit von geklauten heiligen Rinder aus Indien stammt.

Aber Back to Topic.

Ich finde es halt etwas fraglich für einen Kunstleder Stuhl 300€+ auszugeben wenn man Kunstleder-Stühle schon für unter 50€ bekommt.
Auf deinen Aspekt mit dem Leder gehe ich jetzt mal nicht ein.

Die "Technik" und Qualität ist sehr viel höher als bei den Stühlen bis 150 Euro aber muss ja jeder selber wissen was man seinen Rücken mit solchen günstigen Stühlen antut...
 
@sucheGamingPC ist deine Sache, wenn du mehr ausgeben willst für deine Bedürfnisse. Das ist ja kein Problem. Mein Problem war eher die Tiefe und die Ergonomie beim Bürostuhl. Welche mir immer im Kreuz zu gute kam resp. eben nicht. Durch die korrekte Höhe und der Einstellung des Winkels habe ich nun meine korrekte Position einnehmen können. Ich war auch im Fachgeschäft aber Leder wurde mir zu schnell warm und da brauche ich was, was weniger anfälliger ist und das wäre ein luftdurchzogene Lehne oder Kunstleder. Am Schluss kommt es drauf an was einem es wert ist.

Gruss Patrick
 
Zurück