Welcher dieser HD5850 wäre die Beste?

Olly07

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welcher dieser HD5850 wäre die Beste?

Hallo Forum,

welche aus dieser HD5850-Auswahl wäre die Beste? Ich möchte sie mit meinem neuen System auf Basis I5 750 einsetzen. Alle Karten stammen aus dem momentanen Angebot für Hardwareversand, Lieferbarkeiten lasse ich mal aussen vor.

Ich werde dann einfach zusammenstellen, kaufen, abwarten...und hoffen.

MSI R5850 Twin Frozr II, 1024MB, PCI-Express

XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 DISPLAYPORT HDMI PCI-E 2.1

Club3D Radeon 5850 1024MB,

ATI Radeon 5850, PCI-Express

Sapphire TOXIC HD5850 1G GDDR5 PCI-E DUAL DVI-I / HDMI / DP

Sapphire VAPOR-X HD5850 1G GDDR5 PCI-E DUAL DVI-I / HDMI / DP OC VERSION

XFX RADEON HD 5850 XXX 1B DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0

XFX RADEON HD 5850 1GB Black Edition

XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0

Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express

MSI R5850-PM2D1G, 1024MB, PCI-Express

XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0

Club3D Radeon 5850 1024MB, ATI Radeon 5850, PCI-Express

HIS HD 5850 1GB (256bit) GDDR5 Dual DL-DVI / Display Port / HDMI PCIe

ASUS EAH5850/G/2DIS/1GD5, Radeon HD 5850, 1GB, PCI-Express

AW: Welcher dieser HD5850 wäre die Beste?

Sapphire VAPOR-X HD5850 1G GDDR5 PCI-E DUAL DVI-I / HDMI / DP OC VERSION
sehr leise und werksübertaktet

wenn schon dann Toxic sapphire :D
wenn du warten kannst warte ein bisschen in ca . 1 monat wird es billiger (hoffe ich weiß ja niemand ist aber warscheinlich) dann sparst du 10-40 euro

Habe die Toxic und läuft gut,wesentlich leiser als die 4870/512 von davor.Kühl ist sie auch.

Sapphire baut wohl die besten Karten oder? Hab schon öfter was von der Marke gehört. Liest man die Veröffentlichungen der becnhmarktestst, dann liegen die Karten geschwindigkeitsmäßig aber leider nur bis auf einen oder zwei fps dicht zusammen mit der ATI-Serienkarte bzw. mit den anderen normalen Herstellerkarten.

Was macht denn die schicke Vapor oder die Toxic besser oder besonders gegenüber den günstigeren Modellen von Club 3D oder HIS? Da könnte ich schon jetzt um die 40,-€ sparen.

übertaktet mehr als alle anderen besten Kühler
Der twin frozr ist aber der leiseste

Aha daher also, denn ist das ja eigentlich klar.

Da ich ein MSI mainboard nehmen wollte, wäre dann nicht eine MSI Karte auch am besten?

Wie äussern sich die Unterschiede zwischen der TwinFrrozr und der Toxic? Sind die Geschwindigkeitsunterschiede deutlich, und hört man den Unterschied in der Lautstärke sehr?

Oder ist das eher für den Kenner bedeutsam als für den Wiedereinsteiger wie mich?

ungefähr 5-7 fps mehr und die lautstäre der toxic ist vielleicht 5 dzb mehr (bei guter gehäuse belüftung)

ich würde die Sapphire VAPOR-X HD5850 1G GDDR5 PCI-E DUAL DVI-I / HDMI / DP OC VERSION
nemen

Ich würde die Toxic nehmen. Sapphire ist schon ewig Boardpartner von ATI und hat nicht umsonst einen sehr, sehr guten Ruf. :daumen:

Naja 5-7 fps sind denn aber auch schon ne Hausnummer. Noch nicht die Welt, aber bei kritischen Spielen wie Crysis könnte das schon entscheidend sein.

Wobei ich eigentlich nur auf COD schiele, und dafür müsste wiederum auch die Standardkarte reichen...

Ich nehm dann wohl besser die Toxic, scheint von den meisten befürwortet zu sein. Danke sehr für Eure Hilfe, wieder eine Baustelle weniger!

Etwas OT, aber ich möchte keinen extra fred bemühen:

Ich hab mal von Problemen mit den 1156er boards gelesen, gerade in Bezug aufs übertakten beim gamen. Sind diese Probleme behoben? OC wollte ich ganz sicher nicht machen, die Serienpower reicht mir da aus.

Ich hab die Twin Frozr grad verbaut und die macht im Furmark 92° mit allen optionen sowie AA aus.

Meine letzte Karte war ne 8800gt hab wohl ne menge verpasst, aber 92° für ne Karte die 12° Kühler als das Referenzmodell sein soll ist doch arg viel.

Werd wohl auch zur Toxic wechseln obwohl da wohl keine GPU Spannung einstellbar ist.

Zurück