Welcher dieser 27 Zoll Monitore?

HSV1887

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen,

bin immer noch auf der suche nach einem guten 27 Zoll Monitor. Bereits getestet wurde der LG iPS 277L. Geht aber wieder zurück da ich nicht 100 % überzeugt bin (leichte Textunschärfe).

Teste im Augenblick den Samsung S27B350H. Ist ein guter Monitor (es stört aber der leicht rötliche Rahmen).

Nun habe ich nach langem hin und her noch 3 Monitore gefunden die sehr interessant sind:

Asus MX279 H
Asus VE278 Q
Asus VG278 HE

Meine Verwendung für den Monitor ist 50% Spiele, 40% Internet und 10% Office. Mir ist ganz wichtig, dass die Schrift klar und deutlich ist.

Freue mich über jeden Kommentar oder Empfehlung.

Würde noch warten und mal die ersten tests den neuen benq 27ers lesen. Wenn der die qualitäten vom 24er hat, dürfte der wohl klarer favorit sein.

144 Hz, für ein TN-Panel gute Farben, geringe Reaktionszeit, niedriger Inputlag sowie eine relativ niedrige Hellikeitsabweichung.

Für Spiele, was ja sein Schwerpunkt ist, ist der Monitor also absolut geeignet.

Sorry, dass ich mich jetzt erst dazu äußern kann. Vielen Dank ersteinmal für die antworten. Ist denn dieser Monitor auch für die anderen Bereiche sehr gut? Wichtig ist für mich, dass der Text auch wirklich schön scharf ist.

Die Textschärfe fand ich persönlich in Ordnung. Aber das hängt auch etwas mit dem Sitzabstand zusammen. Wie weit sitzt du denn entfernt von deinem Monitor?

In der aktuellen PC Games Hardware Ausgabe ist ein Monitor Test enthalten und dort ist unter den 27 Zoll Monitoren der hier genannte Asus mit seinen 144 HZ der Test Sieger:))

Zurück