Welcher der 24"er?

hyperionical

Software-Overclocker(in)
Hi, ich werde mir jetzt einen neuen Monitor zulegen und habe da mal noch paar Fragen.

1.Ist der Vorteil von 1200 statt1080 wirklich sehr groß(die Meinungen gehen ja weit auseinander)?
2. Lohnt sich ein 120Hz Monitor (bin kein Superspieler, spile aber viel Shooter, kein 3D)?

Ansonsten Habe ich die folgenden Modelle rausgesucht:

Samsung Synchmaster B2430L

Samsung P2450H

oder wegen 120Hz der

Acer GD245HQ.

Welchen findet ihr gut(besonders Praxiserfahrungen?)?
Welche besseren Monitore bis max. ca. 250€ (besonders 1920x1200) kennt ihr?

Wäre sehr dankbar über etwas Hilfe in diesem Dschungel aus Meinungen zu den Geräten.

Gruß hyperionical

PS: VLT hat ja auch jemand eins der Geräte abzugeben über unseren MP?
 
Hi, ich werde mir jetzt einen neuen Monitor zulegen und habe da mal noch paar Fragen.

1.Ist der Vorteil von 1200 statt1080 wirklich sehr groß(die Meinungen gehen ja weit auseinander)?
2. Lohnt sich ein 120Hz Monitor (bin kein Superspieler, spile aber viel Shooter, kein 3D)?

Ansonsten Habe ich die folgenden Modelle rausgesucht:

Samsung Synchmaster B2430L

Samsung P2450H

oder wegen 120Hz der

Acer GD245HQ.

Welchen findet ihr gut(besonders Praxiserfahrungen?)?
Welche besseren Monitore bis max. ca. 250€ (besonders 1920x1200) kennt ihr?

Wäre sehr dankbar über etwas Hilfe in diesem Dschungel aus Meinungen zu den Geräten.

Gruß hyperionical

PS: VLT hat ja auch jemand eins der Geräte abzugeben über unseren MP?
In dieser Preisklasse sind 1920x1200-Geräte erstmals schwer zu finden und die, die es gibt sind allesamt Müll. Leg noch min. 120€ drauf und besorg die diesen hier: [img+]http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=273146&stc=1&d=1285853198[/img]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du kein 3D spielen willst, dann brauchst du auch keine 120 Herz!

1920x1200 bringen halt ein höheres Bild. Bei Spielen und beim surfen im Internet ist das sehr sinnvoll. Dafür hast du beim Film schauen schwarze Balken.... bei 4:3 Inhalten aber kleinere schwarze Balken an der Seite.
 
Kann den P2450H nur empfehlen.
Hab ihn selbst zu Hause im Einsatz und ein Freund von mir ist auch echt damit zufrieden. :daumen:
Super Teil für den Preis.
 
Zurück