welcher cpu?

Snade

Freizeitschrauber(in)
ich wollte mir einen neuen cpu holen für meinen neuen computer das budget ist 150Euro
meine erste wahl fiel auf den E8400 empfiehlt jemand was anderes=?:wall::ugly:

e8400 ist nur zu empfehlen (bis auf den Temp auslese bug ist er sehr gut)
die einzige alternative wäre ein billger Quad core...

mfg

ich wollte mir einen neuen cpu holen für meinen neuen computer das budget ist 150Euro
meine erste wahl fiel auf den E8400 empfiehlt jemand was anderes=?:wall::ugly:

Nope, der ist gut.
Wenn du Video-/Bildbearbeitung machst, dann ist ein Q6600 vielleicht ne Überlegung wert, zum Zocken ganz klar der E8400.

Bei ca. 150,- Euro denke ich auch das du am E8400 nicht vorbeikommst, bei DualCore ist der von der Leistung bei dem Preis nicht zu überbieten..

@EGThunder
hab noch einen alten laptop
AMD 2800+ 1x 1,6Ghz..

der cpu is für einen neuen rechner!;)

Wenn es ein Dual-Core sein soll, dann den E8400. Der Preis für um die 125 Euro ist echt spitze.

Soll es doch lieber ein Quad sein, dann den Q6600. Wenn es ein neuer 45nm Quad sein soll, dann der Q9450.

Gruß

sers

also meine meinung ist:
entscheide was du willst .... willst max benchen nimm eineb e8400er der nimmt sich zu nem 8500er nich viel und wenn du den clockst bei seinem hohen multi 9*333 sind bei guter air 4ghz und evtl mehr drin je nach model, hat er "fast" die gleiche bandbreite wie nen qx9650 bei gleichem takt besonders sinnvoll für deine 4850 wenn du auch die clocken willst da ati ja bekanntlich von der cpu bandbreite lebt (bei 45nm gute resourcen 2 oc)

willst du zukunftssicher sein hol dir nen q6600 9*266 gute stable power jedoch 65nm braucht mehr power für oc schlecht wenn du schwaches nt hast und vor allem wird er hot und probs mit der fsb wall wirst wohl auch haben mit ner core-schonenden setting sind wohl zwischen 3,6 und 3,8 ghz drin mehr wohl net

evtl wäre es noch sinnvoll bei oc vorhaben dein board zu posten

mfg nbk

Zurück