welcher Cpu kühler ?

Transrapid033

PC-Selbstbauer(in)
welcher Cpu kühler ?

Wie die überschrift schon sagt kann ich mich nicht entscheiden welchen cpu kühler ich nehmen soll
verfügbares budget 50€
welcher ist mit der preisleistung besser
??
Brocken oder Nordwand???????????????

AW: welcher Cpu kühler ?

Der Brocken dürfte eigendlich reichen, oder man nimmt den Scythe Mugen II Rev.B

Hier ist ein test bei dem beide dabei sind. Der Nordwand war laut test um 2-4°C kühler. Der Nordwand kostet ca. 40€ und der Brocken ca. 35€.
Ich rate dir zum Norwand, der ist die 5€ mehr wert. Muss es umbedingt einer der beiden sein, oder kann es auch ein anderer sein?

@Legacyy
Ja das habe ich mir auch schon gedacht
denn laut tests ist ja die nordwand besser als brocken aber ich konnte mich daher noch immer nicht entscheiden
was gibt es denn noch für gute preisgünstige cpu kühler
??

Wie Bakterius schon gesagt hat, z.B. der Scythe Mugen 2 Rev. B.
Ich persönlich kann dir den Alpenföhn Matterhorn empfehlen. Der kostet zwar knapp über 50€, aber das ist er wirklich wert! :daumen:

welchen cpu willste denn damit kühlen? läuft der auf stock oder willste ocen?

Laut seinem Profil scheint es ein Intel E7200 zu sein.
Da sollte eigentlich die Nordwand mehr als ausreichend sein. ;)

Ein Mugen II passt knirsch in das Xigmatek Asgard - das ist 18,5cm breit, ergo das Minimum - und das wird nur selten unterschritten, zumindest bei Miditowern.

Ich würde den Scythe Ninja 3 empfehlen, weil der noch billiger ist.

Den kannste bei voelkner kaufen das ist ein Ableger von Conrad, da zahlste mit 5€ Gutschein und Sofortüberweisung nur ca 30e

Würde auch noch den Noctua NH-U12P SE2 empfehlen. Ist zwar leicht drüber, aber super verarbeitet, mit zwei Lüftern und 6 Jahre Garantie. Habe den auch und er ist wirklich leise.

Ist auch zu allen Plattformen kompatibel. Trotzdem wäre es gut zu wissen, welche CPU zum Einsatz kommt.

Hier war mal die rede laut seinem profil von einem E7200...

Für die CPU würde ich mich nach einem guten gebrauchten Mugen I umschauen. Ich weiß zwar nicht, ob und in welchem maße du evtl übertakten willst, aber um die CPU zu kühlen reicht er völlig und ist recht günstig zu bekommen.

Ich kann dir den Ninja 3 auch 'wärmstens' empfehlen.

Ist von den Abmessungen zwar ein kleines Monster, hab ihn geradeso in mein Rebel 9 gezwängt.

Allerdings hält er meinen E6750 im Idle bei ~27 Grad und bei Last immer unter 40 Grad und ist dabei unhörbar bis flüsterleise.

Ninja 3 oder Mugen 2.. da tut sich nicht viel..der Ninja ist minimal höher und beim Ninja 3 war doch noch ne Lüftersteuerung dabei? Oder war das mal?

Mein Mugen 2 kühlt meinen q6600 @ 3ghz sehr gut runter 18-26°C idle, je nach Zimmertemp last bisher nicht über 40°C.

Zurück