Welcher CPU für Gamer PC?

AW: Welcher CPU für Gamer PC?

die Intel Core i5-2xxxxK würde ich nicht nehmen das sind scheiß CPUs,
mit GPRS Funk Sender eingebaut , diese CPU ist hackbar .

ich würde bis mitte 2011 noch auf die Neuen AMDs warten >Bulldozer<
warten oder den SchnellstenDesktop-Prozessor Core i7-990X and Sockel 1366 :daumen: der 1366 ist z.z eh der Beste Sockel den Intel noch hat .
Soviel ich weis soll nur in die Server CPUs der Empfänger (nich Sender ;)) integriert sein.

wenn es den i5 2500k und i7 2600k nicht geben würde , hätte ich zu AMD geraten ... das Geld was du gespart hättest -> du in eine bessere graka stecken können ... und somit wären mehr fps drin als mit dem gleichen Budget im Intel sys .
aber da der i5 2500k sogar billiger ist als AMD´s topmodel , mach ein sys auf basis 1155 ala i5 2500k (ganz klare sache) i5 2500k = 220€ , AMD x6 1090-1100t = 205-240€

Hallöchen,
hab mal ne frage nebenbei, da ich immernoch nach meinen gaming pc suche...
zuallererst, möchte ocen und resident evil 5, fallout 3, und die battlefield und call of duty reihe mit höchster auflösung auf einem 19zoller zocken...bei knappen budget. daher meine verzweiflung.
meine idee momentan:

amd phenom 2 x2 555be
asus m4a89gtd pro
sapphire ati radeon hd6850

hab erst am 955er gedacht, jedoch braucht man streng genommen nur 2 kerne zum gamen der heutigen spiele oder? bin kein intel freund vom kostenpunkt her.
warum reden alle immer von x4 und x6? zum gamen wie angegeben brauch man die allemal nicht.

würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

Einen X2 würde ich nicht mehr kaufen. Sechs Kerne nützen zwar noch nicht viel, vier machen aber bei den meisten neuen Games schon Sinn. Wenn du bei deinem Budget bleiben willst, bietet sich der Athlon II x4 640 an. Der hat zwar keinen L3-Cache aber durch die doppelte Kernzahl mehr Leistung. Wenn du genug Geld für den 955er hast, nimm halt den, da noch etwas stärker durch L3Cache. Auch wenn die von dir genannten Spiele mit 2 Kernen gut genug laufen, wirst du den Kauf eines Zweikerners imo schnell bereuen ;)

Edit: Wenn du übertakten willst, ist der Athlon mit ohne offenem Multi natürlich nicht ganz so toll. VIelleicht wäre daher auch ein Phenom II X3 BE was für dich, da der auch ziemlich billig daher kommt und sich mit Glück sogar zum x4 freischalten lässt.

Zuletzt bearbeitet:

Die Phenom II X2 lassen sich auch wunderbar zu vollwertigen Quads freischalten (meistens). Falls du das Risiko eingehen möchtest, kannst du natürlich zu so einer CPU greifen. Vier Kerne sollten es heutzutage zum Spielen aber schon sein.

Also wenn ich einen neuen Gaming-PC bauen würde, müsste es aktuell auf jeden Fall wieder ein X4, wenn nicht sogar ein X6 sein.
X2-CPUs würde ich nicht mehr für Gaming-ÜCs kaufen. ;)

Ich würde ebenfalls einen 2500K nehmen, allein die sehr gute übertaktbarkeit
wäre für mich ein aspekt ;)

Ich schwanke derzeit noch zwischen dem i7-2600k und dem i5-2500k, was hat der i7 denn für Vorteile gegenüber dem i5, abgesehen von den paar Spielen(BC2 z.b. ) die das lc unterstützen ?

Außerdem würde ich mal ganz gerne wissen wie langlebig die Prozessoren sind, wenn jetzt alle Händler auf 6 und 8 Kerner umsteigen !?

Ich schwanke derzeit noch zwischen dem i7-2600k und dem i5-2500k, was hat der i7 denn für Vorteile gegenüber dem i5, abgesehen von den paar Spielen(BC2 z.b. ) die das lc unterstützen ?

Außerdem würde ich mal ganz gerne wissen wie langlebig die Prozessoren sind, wenn jetzt alle Händler auf 6 und 8 Kerner umsteigen !?

Na der 2600-K ünterützt Hyperthreading, wonach in Anwendungen zu den vier realen Kernen vier virtuelle zugeschaltet werden. In Spielen merkt man davon allerdings nichts. Für den reinen Gamer reicht somit der 2500-K, zumal hier generell das Preis/Leistungs Verhältnis besser ist.

Na der 2600-K ünterützt Hyperthreading, wonach in Anwendungen zu den vier realen Kernen vier virtuelle zugeschaltet werden. In Spielen merkt man davon allerdings nichts. Für den reinen Gamer reicht somit der 2500-K, zumal hier generell das Preis/Leistungs Verhältnis besser ist.
Ja, aber es gibt bestimmte Spiele die HT unterstützen, wie z.b. Battlefield bad Company 2.

Wenn das das einzige Spiele ist, welches das unterstützt nehme ich natürlich den i5, aber die CPu soll ja auch etwas zukunftssicher sein ( Hardware tausche ich so nach 1 1/2 jahren)

Ohh... :-O

*freu* da bin ich ja froh den 2600K bekommen zu haben letzte Woche, obwohl er bundesweit nicht verfügbar war, okay hat mich auch 40 Glocken mehr gekostet, aber ich war schon am überlegen ihn nicht wieder zu verkaufen und mir den 2500K zu holen und ein + von 70-100€ zu haben, aber da ich jetzt erfahren habe das mein lieblings Shooter-Spiel HT unterstützt und somit schneller läuft, behalte ich ihn :)

Danke!

Wenn, dann schon den 2500K, in der letzten Ausgabe, sah man deutlich, dass dieser den 980X teilweise übertrifft!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück