Welcher CPU für Gamer PC?

Freak2011

Freizeitschrauber(in)
Welcher CPU für Gamer PC?

Hey Communityler,

ich bin auf der Quälenden suche nach dem besten aber dennoch nicht mehr als 230euro kostenden CPU für mein kommendes Gamer System, ich weiß das die neusten CPUs nicht immer gleich die besten sind also würde ich gern wissen was ihr mir bis 230euro empfehlen könnt was auch ne weile stabil hält was es verspricht.

Rest System:

GTX570
4-8GB RAM
Und nen passendes USB 3.0 Board.

AW: Welcher CPU für Gamer PC?

Danke schonmal mit dem spielte ich auch im Gedanken aber man sagte mir das neu nicht gleich immer gut heißt, also gibts noch alternativen oder was ist mit AMD CPUs? haben die auch gute leistung?

Gute Leistung hast du auch bei AMD CPUs. Aber man muss eingestehen das Intel mit den neuen CPUs derzeit die Nase klar vorne hat. Bei AMD kann man aber für wenig Geld viel Leistung bekommen. Ein kleiner Phenom II reicht für alle Spiele. Spiele benötigen eher starke Grafikkarten. Die schnellste CPU nutzt nichts wenn ie Grafikkarte nicht spielt.

Sinnlose Kombinationen wäre z.B. Intel 2500k mit einer GTX 460. Letzteres ist zu langsam als das die CPU Sinn machen würde.

würdet ihr für mein System nen Phenom II x4 (stärkste version) oder nen X6 so 1090 empfehlen?

Ich würde an deiner Stelle einen Phenom II X6 1090T nehmen.
Mit dem bist du zukunftssicherer und so viel kostet der ja auch nicht mehr. ;)

Naja, der X6 1090T kostet mit 200€ das Selbe wie der Intel 2500K und letzteres ist schneller. Ich würde einfach einen X4 955 für unter 130€ nehmen. Der reicht für alle Spiele. Und im schlimmsten Fall kann man ihn noch ein wenig übertakten, dazu über den Multi sehr einfach.
Alternative wäre der X6 1055T, welchen ich selbst habe. Zum Spielen reicht das ebenfalls.

ok also ist die entscheidung nur noch Phenom X6 1090/1100 oder i5-2500K kayyy wie siehts denn aus weiß jemand ob ich die möglichkeit habe mit nem AM3 Board oder Sockel 1155 dann aufzurüsten z.B. bei AM3 dann auf nen Bulldozer? oder ob fpr SOckel 1155 noch weitere starke CPUs kommen?

die Intel Core i5-2xxxxK würde ich nicht nehmen das sind scheiß CPUs,
mit GPRS Funk Sender eingebaut , diese CPU ist hackbar .

ich würde bis mitte 2011 noch auf die Neuen AMDs warten >Bulldozer<
warten oder den SchnellstenDesktop-Prozessor Core i7-990X and Sockel 1366 :daumen: der 1366 ist z.z eh der Beste Sockel den Intel noch hat .

Zuletzt bearbeitet:

würdet ihr für mein System nen Phenom II x4 (stärkste version) oder nen X6 so 1090 empfehlen?

Ich wuerde ganz klar zum Intel Core i5-2500K greifen. Der ist ca. 30% schneller in Games als der AMD Phenom 2 X6 1090T oder AMDs schnellster Vierkerner. Zudem ist der 2500K billiger als der 1090T. ;)

Bulldozer wird nicht auf AM3 laufen sondern benötigt AM3+. Dafür laufen alle AM3 CPUs auch auf AM3+.

Was bei Intel kommt... schau dir die Roadmaps an. Gibts überall im Netz zu finden.

@amdintel
Du solltest dir den Artikel zu dem Thema noch mal durchlesen. Du hast das Problem nicht verstanden oder falsch interpretiert. Deine Auslegung ist völliger Blödsinn.

ok also ums nochmal klar zu Fragen: Ich suche einen CPU der nicht mehr als 230euro kosten am ebsten weniger! der locker noch seine 3-4Jahre hält (meinetwgeen auch mit übertakten) und natürlich mit abstrichen später in Games, aber er solle halt Spiele wie Crysis 2, Diablo 3 und so locker in High Details schaffen.

Die Aussage "soll 3-4 Jahre halten" ist utopisch und kann dir niemand garantieren. Kann sein das eine CPU länger hält, kann sein das die Ansprüche derart steigen das du mit der jetzt schnellsten CPU in 2 Jahren dumm da stehst.

Gut und günstig, der X4 955. Für 200€, der Intel 2500K. Suchs dir aus. Was Crysis und Diabblo für Anforderungen haben, kann dir keiner wirklich sagen. Diablo wird sicherlich auch auf einem kleinen Dualcore für 50€ gut laufen, da Mainstream Game und Crysis 2 ist ein Multiplatform Spiel und damit etweder sehr moderat bei den Anforderungen oder völlig überdreht. Und am ende ist die Grafikkarte deutlich wichtiger als die CPU.

ok also ums nochmal klar zu Fragen: Ich suche einen CPU der nicht mehr als 230euro kosten am ebsten weniger! der locker noch seine 3-4Jahre hält (meinetwgeen auch mit übertakten) und natürlich mit abstrichen später in Games, aber er solle halt Spiele wie Crysis 2, Diablo 3 und so locker in High Details schaffen.

Nimm den Intel Core i5-2500K. Die CPU ist momentan die zweit-schnellste Gaming CPU der Welt. Er kostet ca. 200 euro.;)

die Intel Core i5-2xxxxK würde ich nicht nehmen das sind scheiß CPUs,
mit GPRS Funk Sender eingebaut , diese CPU ist hackbar .

ich würde bis mitte 2011 noch auf die Neuen AMDs warten >Bulldozer<
warten oder den SchnellstenDesktop-Prozessor Core i7-990X and Sockel 1366 :daumen: der 1366 ist z.z eh der Beste Sockel den Intel noch hat .

Der ganze Rechner ist hackbar, also Leute, kauft euch keinen Rechner mehr.:schief:

Das beste an deinem Beitrag ist, den i5-2500K nicht zu empfehlen aber den in Games langsameren i7-990X fuer 1000 euro.:stupid:

ok gut ^^ danke für die TIpps.

eines interessiert mich dennoch, weiß jemand wann ca. die ersten AM3+ Boards rauskommen weil wenn die im Februar oder so erscheinen dann warte ich noch weil ich dann zukunftssicher bin für die BUlldozer CPUs

Offizieller Termin für den Buldozer gibt es nicht wirklich. AMD sagt "Sommer 2011" was viel heißen kann. Und vorher wird es auch keine AM3+ Boards geben, wozu auch.

Ich würde dir auch zu dem Intel i5-2500 raten. Wenn du nicht vorhast zu überakten reicht auch die normale Variante, allerdings würde ich bei dem egringen Aufpreis zu der K-Variante greifen da es ja keine Möglichkeit gibt anders zu übertakten.
Als Board z.b. das ASUS P8P67, je nach belieben auch in der Pro oder Evo Variante.

Eine andere CPU außer Sandy Bridge würde ich zur Zeit nicht kaufen.

Zurück