Welcher B550 Mainboard Amd

B550 Mainboard

  • B550 MSI Gaming Carbon Wifi

    Stimmen: 1 100,0%
  • B550 Gigabyte Aorus Elite

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Paul135

Kabelverknoter(in)
Hallo und zwar habe ich 2 mainboards zur auswahl
B550 MSI Gaming Carbon Wifi
Oder
B550 Gigabyte Aorus Elite

Was ist der Unterschied und welcher hat bessere vram, Spannungsversorgung usw......

Danke
 
Wieso nur 2?
Was willst du denn damit machen? (welche CPU z.B.?)

Welches der boards "besser" ist hängt doch stark von einen Anforderungen ab.
Stromversorgung ist bei beiden quasi gleich...
Das eine hat WiFi... brauchst du das?
Ansonsten hat das teurere Boarad natürlich auch mehr Klimperkram an Board, wenn man ihn denn braucht :ka:
 
Ich benutze einen ryzen 7 3800x
Mit rx 470(übergangslösung
März kommt da ein 3060 ti oder 5700xt mal schaun ich will mit dem pc spielen und paar videos rentern ab und zu auch steams
Der msi kostet 20€ mehr da ich bei den aorus eine wifi karte auch mitbestellt habe
 
Kannst du dich mal bitte klar ausdrücken?

Mit rx 470(übergangslösung
Meinst du die Radeon RX 470?
Oder ein X470 Mainboard?

Mit "rentern" und "steams" weiß ich auch nicht viel anzufangen.

Überleg einfach was du von einem board wirklich brauchst (Anschlüsse, Onboard-Sound, WLAN etc.) und dann überlegen wir noch mal.

Was ich jetzt zumindest sehe ist, dass du per WLAN ins WWW möchtest?
 
Ja will kabellos wifi benutzen und benutze zurzeit den radeon rx470 als übergangslösung

Meine frage ist jetzt welcher hochwertiger ist und welchen du nehmen würdest
 
Solange Du nicht mit LN2 rumspielen willst reicht sowas vollkommen:

Hat zwar kein RBG Firlefanz aber kann ohne Probleme auch einen 3950x/59950x befeuern.
 
@Shinna leider habe ich nur die 2 mainboards zur auswahl da ich die sofort einbauen kann will ich nicht nochmal auf den versand warten dauert mir zu lange wie findest du aber die beide boards von vrm, qualität und stabilität danke und welchen empfehlst du bzw nimmst du
 
@Shinna leider habe ich nur die 2 mainboards zur auswahl da ich die sofort einbauen kann will ich nicht nochmal auf den versand warten dauert mir zu lange wie findest du aber die beide boards von vrm, qualität und stabilität danke und welchen empfehlst du bzw nimmst du
Bei den Boards entscheidet quasi welches BIOS man lieber mag. Die VRM von beiden reicht auch hier ohne Probleme für 16 Kerner. Auf dem Papier hat MSI die besseren Komponenten bei der VRM. 60A SPS von Infineon samt einem IR VRM Controller(IR wurde von Infineon gekauft). In der Praxis spielt es keine Rolle große Rolle. Ich selber würde aber das MSI nehmen. Hauptsächlich weil mir persönlich das BIOS mehr zusagt. Preislich sind sie auch fast identisch. Eine vernünftige WiFi6 samt 5.1 BT Karte kostet ja auch ein paar Euronen.

Ach so falls Du dich fragst was der Unterschied zwischen dem Arous Elite und Aorus Elite v2 ist:

Beim v2 hat Gigabyte die Doubler weggelassen. Das Elite hat 12 Phasen durch Doubler. Das v2 hat 6 Phasen mit jeweils der doppelten Anzahl der Komponenten pro Phase. In der Praxis ist das aber auch Banane. Beim Elite und beim Elite v2 muss jeweils der Controller das Current Balanncing übernehmen. Die Doubler auf dem Elite waren doof wie Stroh und konnten das eh nicht.
 
@Shinna vielen danke für dein beitrag wünsche dir frohes neues jahr

Ist der msi wifi vernünftig und ich habe gerade nachgeschaut das der msi nur 1 argb pin hat und aorus 2 argb pins

Wohin schließe ich den rgb lüfter an msi von stock cooler wraith prism an.

Und ich wollte von aerocool 3 argb lüfter und 3 corsair ll120 lüfter verwenden reicht da ein argb Anschluss oder wie schleiße ich dies an?

Geht das??
 
Das MSI hat WiFi/BT durch einen Intel Chip. Das ist imo wirklich gut. Ich selber nutze keinerlei RGB Sachen. Ich steh nicht so auf eine Disco Kugel unter dem Schreibtisch. Ich denke bei der Menge an RGB Zeugs dürfte ein entsprechender Controller wohl am besten sein. Mach dafür dann am besten einen separaten Thread im entsprechenden Unterforum auf.
 
Zurück