Welcher ASCI Wert ist am besten?

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Habe eine Asus GTX 770 DCII OC mit einem ASCI wert von 91,5 % ist das jetzt gut oder schlecht? Verstehe die Erklärung von GPU-Z nicht so ganz

Ja teste gerade mit 1333Mhz GPU Boost Takt. Scheint zu Stimmen mit den %... Noch keinen Absturz gehabt und das bei Max. 70 Grad. Also ist der ASCI Wert wohl Top.:daumen:

Mit was testest du? Das "härteste" Programm ist Unigine Heaven.
Entweder du hast einen verdammt guten Chip erwischt oder das Programm das du benutzt ist nicht "hart".

wie monster schon sagt...du musst unigine heaven nehmen.
aber da bitte die extreme settings...
wenn das 1-2 mal durchläuft,ohne abstürze...dann isses stabil.
hatte meine 780 auch auf 1300 irgendwas getaktet,in games alles top und in unigine heaven,dann immer treiberabstürze..
musste den takt senken,damit es immer stabil ist.
also normale benches sagen nicht viel aus.
in denen läuft alles stabil und in irgendeinem game,kackt die kiste ab und du suchst den grund.

heaven in extreme settings ohne probleme....und es ist stabil....

Unique Heaven, Valley 1.0, 3D Mark 11, 3D Mark 06 Battlefield 4, COD Ghosts.. Lief bisher alles ohne Probleme.

EDIT: Heaven kackt ab.. Hihi.. Aber mit 1306 Läuft es.. Das reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vram habe ich nicht übertaktet, der läuft@Stock. Bekomme bei +200Mhz schon Artefakte und die Vrams sind bei der Asus nichtmal gekühlt, die Chips liegen alle Frei.
Taktet derzeit auf 7012Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal eine GTX 460 Hawk, bei der selbst Raff sagte, dass die Werte die ich damit erreicht habe, die besten seien die er je gesehen habe.
Die hatte aber "nur" nen ASIC von 82%

Mein Fazit daher:
Ist egal was da steht!

Zurück