Welcher Arbeitsspeicher für das Gigabyte GA-EX58-UD4P?

EGThunder

Software-Overclocker(in)
Welcher Arbeitsspeicher für das Gigabyte GA-EX58-UD4P?

Moin zusammen,

da ich mit meinem aktuellen Ram richtig derbe Probleme habe, möchte ich mir nun ein neues 6GB Kit zulegen. Dabei stehen zwei Kits zur Auswahl.

Einmal von Corsair:
Arbeitsspeicher - DDR3-1600+ 6GB KITs: 6GB Corsair XMS3 PC3-12800 CL9 KIT

und einmal von Kingston:
Arbeitsspeicher - DDR3-1600+ 6GB KITs: 6GB KINGSTON HyperX XMP PC3-12800U CL9 KIT

Welches Kit würdet ihr mir empfehlen? Ich habe mit beiden Herstellern keine Erfahrung.

Danke schon einmal im Voraus.

EG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Ram für das Gigabyte X58 UD4P?

Was hast du den für Probleme mit deinem PC? Villt ist ja keins der Kits, wovon ich keins nehmen würde, von nöten ;)

MFG

AW: Welcher Ram für das Gigabyte X58 UD4P?

Der Rechner schmiert seit einigen Wochen mit verschiedenen BSOD’s ab. Das sind immer verschiedene Fehler, u.a. Non-Page-Area – DirectX – Grafikkartentreiber – Soundkartentreiber.

Das System ist noch ziemlich frisch installiert, ergo sollte es von dieser Seite aus keine Fehler geben. Auch sind überall die neusten Treiber installiert und das BIOS ist ebenfalls aktuell.

Ich habe schon die Timings von 7-7-7-21 1T auf 8-8-8-24 1T gesenkt, da ich bei CL 7 in MemTest Fehler hatte. Nachdem reduzieren der Latenzen lief es auch einige Zeit ohne Probleme, aber nun sind die Fehler wieder da.

Als ich die Kiste gekauft hatte, hatte ich keine solche Probleme, ergo gehe ich von einem defekt des Arbeitsspeichers aus. Da ich CPU und Grafikkarten ebenfalls schon überprüft habe. Die Kiste läuft im Moment auch komplett auf default, sprich kein OC.

Da ich im Moment Urlaub habe und gerne meine gekauften Spiele spielen möchte, will ich mir morgen ein neues Kit kaufen, damit ich den Rechner nutzen kann während das andere Kit eingeschickt wird. :)

EG

AW: Welcher Arbeitsspeicher für das Gigabyte GA-EX58-UD4P?

Wie viel Geld steht dir denn zur Verfügung?
Mit Corsair und Kingston kannst du übrigens nichts falsch machen. G.Skill ist auch in Ordnung.

Ich sag mal maximal 200€, mehr möchte ich für Ram eigentlich nicht ausgeben wollen. Wichtig ist, dass das Kit bei K&M in Hannover am Lager ist, da ich morgen in Hannover bin. :)

Als Alternative wäre noch das Kit verfügbar:
Arbeitsspeicher - DDR3-1333+ 6GB KITs: 6GB Corsair PC3-10666 CL7 KIT TR3X6G1333C7

Tendieren würde ich aber im Moment zum Kingston Kit, weil diese auch wieder XMP unterstützen.

EG

Edit: Habe mir das Kingston Kit über Avitos für 115€ bestellt. Danke für Eure Hilfe. ;) K&M macht leider schon um 1500Z zu.

Zuletzt bearbeitet:

Danke, aber heute ist der Kingston Ram angekommen. Habe ich auch sofort eingebaut und die Kiste gleich wieder übertaktet und sie läuft absolut stabil.

Hab nen Streßtest mit Intel-Burn-Test und Furmark ausgeführt. Keine Probleme! :D

Mit dem alten Ram wäre die Kiste dabei sofort abgeschmiert.

EG

Zurück