Welcher 27 Zoll Monitor?

gecco

Freizeitschrauber(in)
Suche einen günstigen(max 300 Euro) guten 27 Zoll Monitor!
Bin jetzt kein klassischer Spieler,lege eher wert auf Bildquali,was halt möglich ist für das Budget!
Sollten aber dennoch keine Schlieren auftreten,wie sieht es in dieser Preisklasse mit der Auflösung aus,was ist für das Budget möglich?

ich denke auch grade darüber nach einen 27 zoller zu holen mit wqhd, aber da gibt es entweder nur tn (mir gefallen die farben dabei nicht) oder so korea zeug dass ich mir einfach nicht kaufen will^^

also bin jetzt auf den hier gestoßen :
Hannspree HQ271HPG, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

der ist ende september 2015 auf den markt gekommen und es gibt noch keine reviews dazu (hab zumindest keine gefunden)
aber es ist ips, wqhd und kostet keine 300 euro^^ also kannst ja mal ausprobieren.

und wenn es einfach nur ein großer bildschirm sein muss und nicht umbedingt 27" würde ich dir den
LG Electronics 29UM57-P, 29" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

empfehlen wenn es mehr um multi media und arbeit am pc geht, hab den selben mit freesync ausprobiert und er war schon sehr geil leider scalieren einpaar spiele nicht richtig weshalb der nichts für mich war, aber von der bildquali einfach nice. der ist ungefähr so hoch wie ein 24" monitor aber wesentlich breiter

naja ich nutze zur zeit einen tn und nachdem ich die ips bei dem 29" lg gesehen habe will ich umbedingt wechseln^^ aber zugegebenermaßen ich benutze grade den benq gl2450 den ich vor jahren für nen hunni geholt hatte, also kann es sein dass die jetzigen tns viel besser sind

Würde auch kein 27" mit Full HD nehmen. Habe seit gestern den Dell S2716dg und nebenrdan stehen 2 Dell u2312hm.
WQHD bei 27" genau richtig, aber am besten probiert man selber aus. JEder hat da eine andere Warnehmung.

27" und 300€ passt in meinen Augen noch nicht so ganz (außer man macht Abstriche).

Klar geht FHD auf 27", kommt halt auf die eigenen Ansprüche und den Sitzabstand an.
Dieses ewige, das sieht nicht schön aus oder da kannst du Pixel zählen, nervt einfach nur.

Ist aber leider einfach Fakt, dass FHD auf 27" anders aussieht als auf 24" und für viele ein Qualitätsverlust ist.
Was nützt ein größeres Bild, wenn das net mehr schön aussieht ^^.

Würd auch wiedermal zum Dell raten.

Zum Thema Full HD + 27" : hab selbst einen hier für die Playstation und find die Auflösung nicht schlecht - gibt schlimmeres und ohne Brille passt das sogar perfekt für Office und Foren;)

ich hätte da interessante Monitore gefunden

LG 29UM68-P
oder
LG 29UB67-B
oder
Asus PB298Q

haben ein Seitenverhältnis von 21:9
Sind also Ultrawide Monitore!
Was meint ihr zu so einem Teil?
Wie ist das Seitenverhälnis so,ich bin jetzt nicht der klasische Zocker aber das Format dürfte so auch beim Arbeiten sehr gut sein weil man 2 Seiten nebeneinader legen kann wegen der enormen Breite,geht einem die Höhe sehr ab?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück