• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welchen UHD Monitor für <400 Euro?

fat1h

Schraubenverwechsler(in)
Welchen UHD Monitor für <400 Euro?

Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem 27/28 Zoll UHD Monitor (leider kein Platz für Größeres). Es handelt sich hauptsächlich um Story Games wie Assassins Creed, Tomb Raider etc. Da ich einen 144Hz FHD Monitor für schnelle Spiele habe, würde ich beim neuen gerne auf gutes Bild anstatt auf Schnelligkeit setzen und bin daher auf der Suche nach einem IPS mit FreeSync. Ich habe noch nach sRGB geschaut bzgl Farben allerdings weiß ich nicht ob das so ganz Sinn macht? Außerdem möchte ich ihn befestigen daher auch VESA. Budget maximal 400€.

Auf folgende Monitore bin ich gestoßen:
Acer Nitro VG270K
LG 27UL500-W
LG 27UD59-W
LG 27UK670-B
Samsung U28R554UQU
ACER EB275Kb

Ich tendiere aktuell zum VG270K vorallem weil FreeSync mit Nvidia 100% funktionieren soll, die Ränder schmal sind und 100% sRGB. Zudem habe ich seit 3 Jahren einen Xb241H hier und bin zufrieden. Allerdings habe ich jetzt öfter gelesen dass der VG270K starkes BLB haben soll. Kann mich hier jemand auf etwas hinweisen was mir die Monitorauswahl erleichtert? ^^
 
Oben Unten