Welchen soll ich nur nehmen?***HELP***

Bl4ck045

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute wie eineige schon vlt wissen bau ich mir einen Lan-Rechner
Nu da meine Geforce 7900 GT den Platz im Rechner eingenommen hat ist die Frage:Welcher CPU denn jetzt?

Zur zeit ist ein Athlon 64 3000+ Sockel 939 drin,bin zwischen 2 jetzt hängen geblieben unzwar denn Athlon 64 4000+ oder den X2 3800+ welcher ist denn jetzt besser?(ist auch eine Frage des Geldes wegen will nicht zu viel)


Thx Schonmal an alle die mir Helfen können:daumen:
 
Ich denke nicht, dass da dazwischen liegt. Klar, bei Singlecore Anwendungen ist der 4000+ schneller, bei neueren Dualcoe-Optimierten Anwendungen der X2.

Allerdings bekommst du deinen 3000+ im Normalfall ohne großen Aufwand auf >2,4 GHz, was dann bis auf den Cache dem Niveau des 4000+ entspräche.
 
nee hab ich schon probiert der geht nur bis 2,1GHZ deswegen frag ich ja 4000+ oder X2 3800+
außerdem möcht ich bei den nich so gern üertakten^^
 
ähm wie kommst du auf die idee so was veraltetes zu kaufen und mit ner 7*** lan, macht das spaß??
hol dir am besten ein quadcore system miit anständiger grafik
 
ja wir zocken auf der lan nich crysis oder sonst was sondern css,cod,battlefield usw also langt ne 7er Geforce,zum 2ten es soll nur nen Lan-Rechner werden und keine Monster Gamingmaschine...

und ich bitte die Frage zu beantworten und nich seine meinung über den rechner zu äußern...
und da ich Schüler bin sitzt die Kohle halt net so locker..


zurück zur Frage 4000+ oder X2 3800+
 
ja wobei die Dual für den 939 bisschen teuerer sind,deswegen schwanke ich ja zwischen den 4000+
den man bei ebay oder auch hier im forum für gut 35€ bekommt,oder den X2 der überall noch die 50€ knackt...
 
ne frage an die anderen: gab es bei CounterStrike nicht irgendwie probleme mit AMD-DualCores (hab glaub mal was davon gehört)?

ansonsten Dual-Core nehmen, mit dem Single-Core werden Spiele kaum schneller laufen, aber beispielsweise wenn du hostest, kann die Dual-Core-CPU ihre Kerne ausspielen...
 
also ich bin auch schüler...musste halt sparen, ich kenen keinen der noch ein so altes sys hat... nimm wenn dann den x2 3800er
 
das is ja nur der lan rechner uns nich mein hauptrechner xD
wenn du das meinst ;)

also denn den X2 3800+
 
jop, wenn dann den x2 3800+, warum benutzt du denn nicht den anderen rechner zum lan-zocken oder meinst du des so, das du dann mit deinen 2 PCs lan zockst?
 
Weil er ev. nicht immer seinen "richtigen" Rechner rumtransportieren will. Ist doch relativ verständlich.

Zu deiner Frage: Ich würde auch den 3800+ nehmen und ihn leicht übertakten, somit bietet er noch genügend Performance für Css und Co.
 
ganz erhlich?

hab einfach kein bock immer wieder mein re hner abzubauen..dann kommt noch dazu das die leute auf den Lans nich gerade zimperlich mit den Rechner umgehen^^,is schon einiges bei drauf geganen...deswegen lieber nen 2t rechner bauen

und dann bin ich auf die idee gekommen(bau mal einfach nen lan rechner)

@cami

du hast es erfasst ;)
 
ja ganz erlich, aber ich würde es nie ertragen nicht mit voller leistungen spielen zu können... u. wieso spielen ander leute mit deinem rechner auf ner lan?? da bring jeder seinen eignen mit u. fertig... wieso geht da was kaputt? man braucht doch nur Keyboard, maus u. monitor... blick ich ned
 
Doch.. da kommen die Clan- Mates, befummeln einem den Rechner, dann kommt noch Kolleg XY ach hast du ein cooler Rechner, bei den bricht auch wieder was ab und so weiter. All das ist mir auch schon ein paar mal passiert. Und das Nervigste ist halt schon, wenn man sich zu Haus richtig eingerichtet hat, kann man das Ganze schon wieder abräumen, weil die nächste Lan vor der Türe steht.

In dem Falle ist ein Lan- Pc oder ein Notebook schon praktisch.
 
ja gibt ja aar idioten die ran gehen wenn mal mal kurz auf klo oder so ist,hab ich schon oft genug gehabt

@cami

schreibst immer das vor mir was ich grad schreiben^^
ist ganz praktisch xD
 
ja gibt ja aar idioten die ran gehen wenn mal mal kurz auf klo oder so ist,hab ich schon oft genug gehabt

@cami

schreibst immer das vor mir was ich grad schreiben^^
ist ganz praktisch xD
Also wenn ich ne lan mach kommen nur leute die ich persönlich gut kenn... und wenn ich zu einer eingeladen werd, frag ich immer wer kommt... u. wie gesagt, jeder bringt sien eigenen mit d.h. wenn klo pause ist machen entweder alle pause oder jeder bleibt an seinem rechner und zockt ganz normal weiter nur das ein platz ned belegt is
 
Zurück