Welchen RAM, worauf achten?

Zeench

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Will mir folgendes System kaufen, nur weiss ich überhaupt nich worauf ich achten soll.
Mal lese ich corsair is gut mal lese ich die brauchen eine zu hohe Spannung fürs gebotene. Ich will da nix übertakten. Es soll ein gutes Preisleistungsverhältnis haben.

Folgend das System

• Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2 (80+)
  • AMD Phenom II X4 955 BE 4x 3.2GHz AM3 Boxed
  • Scythe Mugen 2 (775/754/939/1366/AM2+)
  • Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 Sockel AM3
  • Sparkle GTX 275 896MB GDDR3 PCIe
Der PC wird viel zum Spielen und Filmbearbeitung genutzt.

So und nun weiss ich gar nich was für Riegel ich dazukaufen soll.
4Gb Dual Chan is mir klar, aber was für Latenzen (lohnt es sich überhaupt darauf zu achten was die leistung angeht?) Und was für ne Spannung.
Welcher Hersteller, fragen über fragen. Könnt ihr mir evtl mal auf die Sprünge helfen?

Vielen lieben Dank
Grüße Chriz

Gibs da generell Marken die man getrost weiterempfehlen kann und welche von denen man die Finger lassen sollte? (Sowas gibs im Netzteil Forum auch)

Das wäre für mich mal interessant.
Wo es evtl viele Störfälle gibt etc.pp.

Also bei DDR3 RAM solltest du bei der Spannung darauf achten das sie zwischen 1,5 und 1,65 liegt.
DDR 1333 reicht aus, einen Unterschied zu 1600er merkt man in der Regel nicht, außer am Papier.
Die Latenzen sind bei DDR3 meist bei CL9 gibt aber auch schnellere, aber wie gesagt, einen Unterschied merkt man nicht.

Da würden sich zB diese hier was für dich sein: GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7 (DDR3-1333) (GV34GB1333C7DC) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Dito

Die Rams sind TOP, kannst ohne Bedenken nehmen!:daumen:

Die OCZ machen gelegentlich Probleme mit manchen Boards, am besten du schaust mal auf die OVL. Ansonsten sind Corsair, G.Skill & Kingston immer ganz gut.

Zurück