Welchen RAM soll ich kaufen ?

Übertakten werde ich vorerst nicht.
Wieso dann neuen RAM?
Wieso überhaupt den 4790-K auf dem teuren Z Board wenn du dir das eh alles sparen willst...
Weil i7 drauf steht?
Bis dato hatte ich immer mit einem 8GB TridentX-Kit geliebäugelt, habe hier jedoch in Cinnayum's Beitrag gelesen, das ein Ares-Kit in Verbindung mit einer K-CPU sinnvoller wäre.
Exon-

Ich glaube kaum dass das hier irgendwer gesagt hat.
Die Taktung des Speichers ist ausschlaggebend.
 

Wieso dann neuen RAM?
Wieso überhaupt den 4790-K auf dem teuren Z Board wenn du dir das eh alles sparen willst...
Weil i7 drauf steht?


Ich glaube kaum dass das hier irgendwer gesagt hat.
Die Taktung des Speichers ist ausschlaggebend.

Weil ich meinen bereits vorhandenen Arbeitsspeicher anderweitig verbauen möchte. Dementsprechend brauche natürlich neuen.

Übertaktet wird wenn ich mein Wunschsystem zusammen habe. Voerst nicht != garnicht.
 
Dann den von Markus vorgeschlagenen Trident X mit 2400Mhz.
Willst du Geld sparen aknnst du acuh den Ares nehmen.
Der Trident X ist besser.
 
Ich habe vorhin mal ausgemessen ob ich überhaupt genug Platz für die Tridents hätte aber dem ist leider nicht so :s

aktuell habe ich diese hier verbaut:
https://www.memoryc.com/images/products/bb/kingston-8500-hyperx-2_10390.jpg

Im Case sieht es so aus:
pyeNQg2.jpg

uuzILCM.jpg


Ich hätte also noch max 7mm Luft nach oben bis ich an den CPU-Kühler stoße - nicht genug für die Tridents. Würden dann die Exemplare von Ares wählen: 8GB G.Skill Ares DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit - Hardware,

Oder gibt es noch andere, leistungsfähige Empfehlungen?
Vielen Dank im Voraus.

Exon-
 
Du kannst die Kühlrippen der trident abmontieren.
Damit sollten die auch passen.
Ausserdem kannst du im Dual Channel Betrieb den 2ten und 4ten slot nutzen, damit hast du noch mal Abstand zum CPU Kühler.
 
Zurück