Welchen Ram kaufen ?

Crank558

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,
ich wollte mir neuen Ram kaufen und weiß nicht welchen.

Ich habe das gefühl mein jetziger bremst mein System schon etwas aus 4x2Gb G.Skill 1333Mhz

Am besten wäre 2x4gb auf 2000 Mhz

Ich habe ein Gigabyte 990FXA-Ud3 Mainboard mit einem AMD FX-8350.

Laut Mainboard Hersteller kann das Board nur 2000 Mhz RAM Riegel.

Ich tendiere von den Herstellern eher zu Corsair oder G.Skill und es sollte zum Spielen absolut geeignet sein da ich nichts anderes mache :O
Budget: Am liebsten wären mir 100€ Max 150€

MFG

2400 sind zwar ziemlich hoch aber da hat man halt mehr reserven
Wenn du G.Skill willst dann nehm das Kit:
G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn du Corsair willst dann die:
Corsair Vengeance Pro schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (CMY8GX3M2A2400C11) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn dir die TridentX zu hoch sein sollten kannst du die Kämme abschrauben.
Ich hoffe das passt in deine Vorstellung
MfG Guru

Hab auch die 2400er TridentX von GSkill gekauft gehabt, die sind sehr gut. Wenn du mit overclocking diese eventuell auch nicht erreichst, kannst immernoch die Timings etwas schärfer setzen falls das Mainboard die zu "großzügig" nach oben gesetzt hat.Wähle die höchste Rameinstellung im BIOS und den rest kannst noch mit dem Referenztakt etwas erhöhen. Damit kommst über die im BIOS maximalen 2000 hinaus. Wenn da der höchstmögliche stabile Wert erreicht wird kannst versuchen die Timings etwas herab zusetzen. So bin ich bei meinem Buben vorgegangen. Hab aber Reserve behalten und den referenztakt auf wieder auf 200 MHz herunter gesetzt also würde sogar noch mehr gehen. Nur wollte ein absolut stabiles Sysem was nicht jeden dritten Start im Bluescreen endet. Nimm die G.Skill und viel Spaß beim experimentieren.

Zurück