Welchen RAM für Phenom?

Levi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welchen RAM für Phenom?

Hallo Leute,

ich plane mir einen Phenom 9850 BE anzuschaffen. Allerdings hört man ja, dass die RAMspannungen von mehr 2Volt nicht sonderlich gut vertragen sollen.
Ich dachte an 2x2GB.

Bisher habe ich nur die TWIN2X4096-6400C5 G von Corsair gefunden, die mit 1,9V laufen laut Corsair.

Gibt es noch andere Hersteller, welche mit kleiner 2V laufen? Darf auch gerne PC8500 sein aber da habe ich noch gar nichts gefunden, 2,1V eigentlich immer Minimum.

Wäre euch dankbar wenn ihr ein paar Vorschläge hättet, oder kan ich da ruhig auch welche mit über 2V Spannung nehmen?
Als Mainbord soll ein GigaByte GA-MA790GP-DS4H eingesetzt werden.

mfg

AW: Welchen RAM für Phenom?

Danke für deine Vorschläge!
Der Gskill gefällt mir sehr gut.

Gibt es über 800Mhz noch Rams mit <2Volt?

mfg

Warum sollen die denn nicht mehr als 2Volt vertragen ?
Gibt Berichte, das der Speichercontroller bei hohen Spannungen zerstört werden würde.

Das ist aber nicht so wirklich bestätigt, gibt auch gegenteilige Erfahrungsberichte aber Vorsicht ist ja besser als Nachsicht.

However:
Bei PC2-8500 gibts hier z.B. die Corsairs, Kingston Value und Aeneon X-Tune.
Leider auf 1GiB Module beschrängt...

Danke für die Antworten,

Mushkin wäre sogar eine Marke mit der ich mich anfreunden kann. Leider traue ich den Technischen Daten von Suchmaschienen oder Onlineshops nicht wirklich :nene:. Und die Website von Muskin ... naja.
Auf der Website finde ich sehr viele Produkte von denen die es in Shops gibt nicht z.B. die ES Serie. Die Mushkin DIMM Kit XP2-8800 4GB PC2-8800U CL5-5-5-15 (DDR2-1100) die du sagst haben die auf der Website auch nicht gelistet.

Stell ich mich zu dumm an und die Rams auf der Page zu finden oder ist das schon öfter aufgefallen, dass es die Rams net auf der HP zu finden gibt?

Also laut Mushkin-Seite (die wirklich sehr bescheiden ist, ich hab da auch ewig lange meine Black Ascent gesucht) gibts die wirklich net -.-

Schau dir mal die Speicherriegel von OCZ an, die haben einige Modelle drin die unter 2,0 V laufen.
Ich such nacher nochmal paar raus, geh jetzt erst mal was essen.

EDIT:
die beiden laufen mit 1,8 V

OCZ XTC Gold DDR-2 800 2x2 GB ---> klick mich
OCZ XTC Reaper HPC DDR2-800 2x2 GB ---> klick mich

Zuletzt bearbeitet:

Hat denn einer von euch mal ein Link wo drin steht das es wirklich nicht gut für den Phenom ist wenn der Ram mehr als 2.0 Volt hat ?

Irgendwie lässt mir das keine Ruhe

Mich auch nicht...^^

Ich will mir demnächst auch ein neues System anschaffen und tendiere zu AMD weil bei Intel der S775 schon bald ausläuft und die core i7's ja noch ein bisschen zeit brauchen werden um in normale Preislagen zu kommen.

Jetzt suche ich noch den perfekten Speicher (DDR2 1066) für nen Phenom 9950 (125 oder 140W?). Ich habe gelesen, dass der IMC von Ram mit über 2 Volt irgendwie schaden nehmen kann und es deshalb besser wäre DDR2 800 Speicher zu verwenden...
Doch andererseits lese ich häufiger, dass DDR2 1066 besonders gut für den Phenom ist...

Wär super wenn ihr nen paar Empfelungen geben könntet!:)

Wenn es wirklich stimmen sollte dann muß man sich erst gedanken machen wenn man den Ram auf 2,3-2,5Volt anhebt. ;)

Gut zu wissen ;) Ich bin mit meinem RAM nie über 2V gegangen (ende war bei 1,96V mehr hab ich mich nicht getraut.. :schief:) vllt schaff ich jetzt mein DDR800 ram auf DDR1000 laufen zu lassen, mit 1,96V wars nich stabil.

Ich würde aber den Phenom 9950 statt 9850 empfehlen.. da AMD beim 9950er die Leistungaufnahme optimert hat und somit der 9950 am ende sparsamer is wie der 9850er.

Mein Ram läuft auch max auf 2,1 Volt, und 2,5Volt wie in dem Link halt ich etwas übertieben. Wer gibt seinem Ram schon 2,5 Volt ?

Das beruhigt mich auch, habe was gelesen, da wurde das viel extremer dargestellt, find den link leider nicht mehr.

Jetzt kauf ich mir doch nen Muskin 4096MB Mushkin XP2-8500 CL5 und kann mit den 2,1 Volt auch in aller Ruhe schlafen.

mfg

Ich lasse meinen auch weiter auf 2,1 Volt laufen.

Was steht am Ende des Artikels so schön: Man sollte diese Meldung also nicht überbewerten.

Zurück