• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welchen Preisvergleichs-Anbieter nutzt ihr?

Für den Online-Preisvergleich nutze ich...

• geizhals.at

Stimmen: 686 51,7%
  • guenstiger.de

Stimmen: 149 11,2%
  • geizkragen.de

Stimmen: 56 4,2%
  • preisvergleich.de

Stimmen: 40 3,0%
  • idealo.de

Stimmen: 177 13,3%
  • preissuchmaschine.de

Stimmen: 46 3,5%
  • evendi.de

Stimmen: 14 1,1%
  • billiger.de

Stimmen: 115 8,7%
  • findashop.de

Stimmen: 3 0,2%
  • ciao.de

Stimmen: 51 3,8%
  • schottenland.de

Stimmen: 196 14,8%
  • preistrend.de

Stimmen: 27 2,0%
  • preis.de

Stimmen: 6 0,5%
  • dooyoo.de

Stimmen: 6 0,5%
  • der-preis-fuchs.de

Stimmen: 3 0,2%
  • preisvergleich.eu

Stimmen: 8 0,6%
  • shopzilla.de

Stimmen: 4 0,3%
  • preisroboter.de

Stimmen: 24 1,8%
  • PCGH-Preisvergleich

Stimmen: 452 34,1%
  • Anderen Anbieter (bitte Kommentarfunktion nutzen)

Stimmen: 73 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.326
  • Umfrage geschlossen .
anderer ...

Ich mache es direkt bei den Großhändlern, durch mein Praktikum ...
also da wo die Ware zuerst ist, bevor die überhaupt irgendwo im laden ankommt. (dort wo die Ware vom Hersteller hingeht, dort) :schief: versteht das jemand?

Ich kaufe entweder direkt im Geschäft oder bestelle beim Händler meines Vertrauens. Im Geschäft lässts sich gut handeln. Kostet zwar meistens immer noch mehr als im Netz, aber sollte die Ware defekt sein renn ich halt nur in den Laden. Probleme gibts da keine, Stammkundschaft ist halt recht selten geworden....

[X] geizhals.at
[X] PCGH-Preisvergleich

die beiden nehmen sich ja im Grunde nicht viel. Von allen Mitbewerberbern gibts hier doch immernoch die besten Angebote am übersichtlichsten präsentiert.

Ganz klar Schotttenland.de bzw. Hardwareschotte.de (und nicht Hardwareschote.de ---> ihr könnt es ja mal versuchen, dann kommt ne lustige Verlinkung... ;))

So, jetzt zum Grund: Bis jetzt fand ich wegen der großen Händlervielfalt die geringsten Preise dort. Und schön sortiert ist das Ganze auch noch.

Es gibt so viele anbieter, da sieht man schon garnich mehr durch.. aber mit der zeit wird der ein oder andere schon auf der strecke bleiben... meist schau ich nur auf alternate und amazon de nach dem preis, das reicht mir, manchmal auch noch ebay...

Bei Amazon kann ich mich auf einen schnellen versand und meist den günstigsten preis verlassen...

Ich habe zusätzlich noch Twenga.de für mich entdeckt. Weiß zwar nicht ob es hier schon jemand vergeschlagen hat, aber ich kann diese Seite nur empfehlen!!!

Zurück