Welchen Pozessor zur AMD Radeon HD 7950?

xxY235xx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich bin gerade dabei mir ein neues System zusammenzustellen, da mein altes langsam aber sicher den Geist aufgibt. Ich habe mich für eine AMD Radeon HD 7950 entschieden und suche nun einen geeigneten Prozessor, der etwa im selben Leistungsbereich liegt.

Jein, jetzt geht es ja um einen passenden Prozessor und da dachte ich mir, dass dies im "Prozessoren" Bereich besser aufgehoben wäre.

Ach so^^
Was hast du denn momentan alles verbaut und auf welcher Auflösung wird gezockt?

@Scholle
dieses Bild... :ugly::lol:

AMD oder Intel ist mir eigtl. relativ egal. Beim Preis bin ich mir auch nicht so sicher, da ich mich bei Prozessorpreisen nicht so genau auskenne, sollte aber nicht viel mehr als 180€ kosten.
Wie groß ist denn der Leistungsunterschied zwischen einem AMD Phenom II und einem Intel Core i5?

Edit: Momentan habe ich eine Nvidia GeForce GTS 250, einen AMD Phenom X4 9650 (2.3GHz) und 4GB RAM auf einem Gigabyte MA770-UD3 Mainboard verbaut, da diese Hardware aber schon älter ist und die GraKa den Geist aufgibt, will ich mein System "upgraden".
Edit 2: gezockt wird auf 1920x1080

Zuletzt bearbeitet:
@MisterSwings
Warenkorn leeren und neu laden ;) Dank der Cookies wird immer der zuletzt angeschaute Warenkorb gespeichert :ugly:

Hm ich frage mich jetzt nur was der Unterschied zwischen i3570, i3570K, i3570S, i3570T und i3470, i3470T, i3470S ist.

Edit: habe nun gesehen, dass S und T weniger GHz haben, bleibt also nur noch die Frage was den i3570 vom i3570K unterscheidet

3570 kann man nicht übertakten. Ist eigentlich ein überflüssigen MOdell, was keiner braucht.
3570K kann man übertakten.
3570S hat einen geringeren Takt, als der normale 3570
3570T ist ein stromsparmodell

3470 ist sehr gut für PC gedacht, die nicht übertaktet werden sollen
3470s ist ein stromsparmodell
3470t hat einen geringeren Takt, als das normale MOdell.

hoffe das hilft im Dschungel der verwirrenden Bezeichnungen^^
Ivy Bridge (microarchitecture) - Wikipedia, the free encyclopedia

Zurück