Zex_EndBoss
Freizeitschrauber(in)
AW: Welchen Monitor würdet ihr nehmen ?
Der Eizo 240hz ist angeblich schlechter als ein 120hz Monitor.
Der Eizo 240hz ist angeblich schlechter als ein 120hz Monitor.

Es gibt keine 240Hz Monitor, der Eizo ist ein 120Hz Monitor der durch ein gepulstes Backlight 240Hz emuliert.
Der neue LG 24GM77 hat eine ähnliche Funktion.
Und was wurde da getestet?
Wenn es um das flüssige geht, gewinnt der Röhrenmonitor und garantiert nicht der 120Hz Monitor, welcher das auch immer sein soll.
Wir versuchen dir hier zu beraten allerdings, machst du es uns schwer.
Du diskutierst über technische Dinge, aber sagst nicht mal wofür du den Monitor verwenden willst.
Du stellst im Startpost 2 Monitore zur Auswahl, aber fängst dann mit Dingen wie Gsync und Microruckeln an.
Am Ende landest du auf einmal bei einem 240Hz Monitor, der keiner ist.
Sag doch einfach mal was du damit vorhast.
Wenn es dir nur ums zocken geht wäre es gut zu wissen, welche Spiele du zocken willst.
Und was wäre dir dabei wichtig?
Soll es flüssig sein oder willst du Bildqualität?
Es gibt keine 240Hz Monitor, der Eizo ist ein 120Hz Monitor der durch ein gepulstes Backlight 240Hz emuliert.
Der neue LG 24GM77 hat eine ähnliche Funktion.
Und was wurde da getestet?
Wenn es um das flüssige geht, gewinnt der Röhrenmonitor und garantiert nicht der 120Hz Monitor, welcher das auch immer sein soll.
Wir versuchen dir hier zu beraten allerdings, machst du es uns schwer.
Du diskutierst über technische Dinge, aber sagst nicht mal wofür du den Monitor verwenden willst.
Du stellst im Startpost 2 Monitore zur Auswahl, aber fängst dann mit Dingen wie Gsync und Microruckeln an.
Am Ende landest du auf einmal bei einem 240Hz Monitor, der keiner ist.
Sag doch einfach mal was du damit vorhast.
Wenn es dir nur ums zocken geht wäre es gut zu wissen, welche Spiele du zocken willst.
Und was wäre dir dabei wichtig?
Soll es flüssig sein oder willst du Bildqualität?

Ich brauche Modele![]()
1440p + 1ms + Gsync
Meinst du das du den Asus Rog 1440p hast ?Ich mag Nvidia1440p + 1ms + Gsync
Meinst du das du den Asus Rog 1440p hast ?
Hallo BossMode, ich persönlich besitze den Asus ROG
Könnte man so annehmen.
Und für Gsync brauchst du immer noch ne Nvidia Karte, am besten aber gleich SLI.
Also momentan läuft bei mir noch ne GTX 780er in BF3 gute 60-75 Bilder in BF4 so bei 50 aber AC:U geht gar nicht auch wenn der Monitor viel kaschieren kann wenn die Graka bloß 20 Bilder bringt ist auch mit G-Sync nichts mehr anzufangen.
Also ich warte jetzt auf ne 980TI oder ne Titan 2 mit mindestens 6GB VRam und das dann im SLI wenn nötig denn die nächsten Spiele bei mir werden nicht weniger anspruchsvoll (Project Cars / The Witcher / GTA 5 / The Division) .
Aber grade in Battlefield egal ob nun 3 oder 4 habe ich ein bedeutend ruhigeres Bild . . . "flimmerfrei" wenn man so sagen kann.
Laut meiner Info soll G-Sync auch noch mal dazu beitragen Micro-Ruckler bei SLI effektiv zu mindern oder gar ganz verschwinden zu lassen.
Wenn du G-Sync benutzt muss im Spiel V-Sync aktiviert werden erst dann läuft es optimal habe weil ich anfangs Probleme hatte in BF3 deswegen den Support angeschrieben und haben es dann gesagt . . . leider habe ich die E-Mail nicht mehr
Ich kann nur den hier empfehlen.
Preis Leistung ist absolut nicht zu schlagen
LG Electronics 24GM77-B, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist zwar nur 24" aber zur Zeit mit der Beste Gamingmonitor auf dem Markt(bei 24 Zoll)
Testbericht:PRAD | Test Monitor LG 24GM77-B
Ich selber habe den Asus VG248QE der auch sehr gut ist.Leider ist erst ein Monat später der LG rausgekommen sonst wäre es ganz sicher "Der" gewesen.
Der 27" Asus ist auch schon gut aber auch in meinen Augen maslos überteuert und BenQ hat ja leider immer schlechte Farbdarstellung.
Ob G-Sync wirklich merkbar was bringt muss man für sich selber ausmachen.
Sollte es aber nicht aufs Geld ankommen ist ganz klar der ASUS ROG Swift PG278Q, 27" uneingeschränkt zu empfehlen
Zum 1.12.2014 ist der Testbericht zum Asus auch dann verfügbar- http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html
MFG
Könnte man 1440p ohne AA mit 1080p mit zb 2xSSAA oder 4xSSAA vergleichen ?
. . .